Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Abstrafung wegen angeblichen Linkkauf?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Joanna
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Joanna » 30.09.2011, 14:43

Liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe! Ich führe seit gut fünf Monaten einen Onlineshop bin in der Zwischenzeit auch super im Ranking gestiegen, seit letzter Woche hat google meine Seite nicht mehr lieb und hat einen Penalty gegen diese verhängt :-(. Habe mich jetzt intensiv mit der Seite auseinander gesetzt, die Seite entspricht allen google Richtlinien, sie ist zugegebener Maßen noch nicht perfekt Onpageoptimiert, da mir meine Seo Fachleute wegen des guten Rankings empfohlen haben die Seite Schritt für Schritt zu optimieren damit google nicht skeptisch wird. Auf der Seite habe ich aber einige Backlinks gefunden, die von ausländischen und themenunrelevanten Seiten stammen. Habe die Webmaster der Seiten angeschrieben und die Links entfernen lassen. Habe gestern einen Antrag auf Überprüfung der Webseite gestellt und wollte nachfragen ob mir einer von euch sagen kann, wie lange es dauert bis meine Seite wieder im Ranking steigen kann. Weiß jemand von euch, ob die Penalty bei Verdacht auf Linkkauf von google manuell gesetzt wird? Honeymoon schließe ich übrigens aus, weil der Rang in der letzten fünf Monaten gesund und kontinuirlich gewachsen ist. Ich habe die Backlinks deswegen so im Verdacht da es von dieser Sorte einige gab und die Seiten ohne Content sind und den gleichen Aufbau haben. Da meine Seite noch recht jung ist konnte ich nicht soviele themenrelevante deutsche Backlinks gagegen halten. Falls jemand sich meine Seite genauer anschauen möchte, bitte Bescheid sagen schicke euch dann den Link zu ( Vielleicht findet Ihr doch noch was). Vielen Dank für eure Antworten