Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

suchmaschinenfreundlicher Shop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 29.12.2004, 18:09

Hallo,

diese Thema sieht man immer wieder in diesem Forum und es wird immer oscommerce empfohlen. Doch irgendwie ist das vom Design und von der Benutzerfreundlichkeit nicht ganz mein Ding. Als ich gestern auf der Suche nach einem Shop war, bin ich auf XT Commerce gestoßen.
Nun wollte ich fragen, ob der Shop überhaupt suchmaschinenfreundlich ist oder es sogar heir User gibt, die sich damit schon beschäftigt haben?

Kennt jemand vielleicht auch einen andere SEO freundlichen Shop, außer XT oder OSCommerce?

Gruß,

Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 29.12.2004, 18:36

Bitte einmal nach "suchmaschinen AND shop" suchen. Diese Diskussion um Suchmaschinenfreundliche Shop-Systeme gab es bereits vor einiger Zeit im Forum. Die oben genannten Systeme und einige weitere (wie unser CP::Shop) wurden dort auch angesprochen.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 29.12.2004, 19:23

Habe leider nichts in der Suche gefunden. Kannst du mir die Url des Thread schicken?

Gibt es vielleicht hier irgendwen, der sich mit der Optimierung des XT Shop schon einmal befasst hat?