Guten abend Allerseits,
ich beschäftige mich gerade (leider momentan noch erfolglos) mit folgender Aufgabe:
Aus einer bestehenden CSV-Datei sollen Serienbriefe generiert werden. So weit kein Problem.
Dies soll aber automatisiert direkt über den Mailserver laufen.
Die Tabelle besteht aus 5 Spalten von denen nur 3 für den Serienbrief benutzt werden sollen.
1: Anrede (Bedingung: (ANREDE neq "Frau") AND (ANREDE neq "Familie") --> e/r
2: Nachname
3: URL
4: Hier steht die jeweils zum Datensatz gehörige Mailadresse an die verschickt werden soll.
Am Server liegt eine Template-Datei die an den entsprechenden Stellen mit den Feldinhalten 1 -3 befüllt werden und an die Mailadresse aus Feld 4 verschickt werden soll.
Da gelegentlich auch schon mal ein Paar hundert Mails verschickt werden müssen wäre mir wichtig das die ausgehenden Mails in definierbaren Abständen verschickt werden können.
Uns stehen am Server leider kene passenden Cron-Jobs zur Verfügung aber es gibt ja dazu ein Paar Workarounds
Das wars eigentlich auch schon.
Da ich lieber an Sachen arbeite bei denen ich mich auskenne anstatt mehr oder weniger erfolgreich an Unbekanntem herumzufrickeln wollte ich hier mal nachfragen ob jemand vielleicht Lust hat das als Auftrag anzunehmen.