Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Provider Hostprofis: "Heimlich" gehackt worden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 04.10.2011, 11:07

Da ist eine seltsame Sache passiert:

Eine Kundin bestellt Hosting incl Domain bei hostprofis.com
Dabei wird überprüft, ob die Domain noch frei ist, sonst gehts nicht. klar.

Wenige Stunden später ist die Domain registriert - ABER: Nicht von Hostprofis, sondern von - sagen wir mal - einem "Großhändler" in USA.
Also: Plötzlich NICHT mehr frei.
Meine Kundin musste sich was anderes ausdenken.

Hostprofis sagt: Tststs - so ein Zufall aber auch..!
Ich denke: Wenn jemand beim Bestellvorgang mithorcht, braucht man die (Un)Wahrscheinlichkeit nicht so arg strapazieren.

Wie kann so etwas sein?
Hostprofis wird doch nicht die Kundenangaben weiterreichen, da schneiden sie sich ja selbst ins Fleisch. :o

Es gab noch andere, ähnlich geartete Seltsamkeiten dort, aber alles eher so, dass man nur rätseln kann. Nicht so deutlich wie oben geschildert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 04.10.2011, 12:06

Hmmmmm, und was willst uns jetzt genau mit deiner Message sagen??? :crazyeyes:

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 04.10.2011, 12:15

Keine Ahnung. Weiß auch nicht was das zu bedeuten hat, aber so was ähnliches hatte ich auch mal vor etwa einem Jahr.

Da war ich auch auf der Suche nach freien Domainnamen und hab die einfach aufgerufen. So 30 bis 40 Stück. Davon waren dann ein paar frei (nicht registriert) und als ich die dann wieder aufrufen wollte um sie dann letztendlich zu bestellen (etwa 30 Minuten später) waren die auf einmal alle registriert und standen zum Verkauf.

Eine davon war z.B. rosen-duft.de die War frei und 30 Min später das, was jetzt auch ist.

inf0rm4nt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 02.10.2011, 19:03

Beitrag von inf0rm4nt » 04.10.2011, 12:36

@Synonym: Deine Erfahrung würde ja gegen einen Hack und für ein böswilliges Verhalten des Hosters sprechen - Wenn das wahr wäre, könnten die ja gleich mal Insolvenz anmelden...


Tim
Habe immer Interesse an einem Linktausch. know-how | weiss oder weiß

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 04.10.2011, 13:10

Das kenne ich aber auch.
Hatte vor etwa 4 Monaten ca 10 Domains bei einem großen provider abgefragt, es sind alle frei gewesen. Nach 2 Tagen wollte ich 4 von den 10 abgerufenenen Domains reg. und siehe da.. alle weg... Zufall ? Davon steht seit dieser Zeit eine bei Sedo...
Seit dieser Zeit verlasse ich mich auf andere Quellen.
Nach etwa 2 Monaten habe ich ein Test gestartet weil ich es nicht glauben wollte.. ich fragte 4 Domains ab und siehe da.. nach 2-3 Stunden wurde 1 Domain davon reg von einem Staatsbürger aus Italien...

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 04.10.2011, 13:12

Was ich sagen will? Naja: Ich suche Meinungen, Hinweise, Statements dazu. Wie in Foren eben üblich.
...böswilliges Verhalten des Hosters..
Bei manchen Providern habe ich öfter mal das Gefühl: da machen die "Nebengeschäfte" mehr aus als die regulären Einnahmen.

Aber bei Hostprofis.com wird man doch nicht an der Seriosität zweifeln, das kann nur ein Hack sein, denke ich.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 04.10.2011, 13:23

@inf0rm4nt
1. Habe ich nichts von einem Hoster gesagt. Mag da auch dabei gewesen sein, aber ein andere. Getestet wurden die sowohl einfach im Browser, beim Hoster und bei der Denic. Jeweils überall frei.

Und dann 30 Min später nicht mehr. Und das war auch nicht nur bei mir so, sondern auch bei einem Kunden von mit. Der hatte sich eine Domain mit 4 Begriffen ausgesucht. Hin und her überlegt und dann war die auf einmal weg. Das war kein Zufall...

Ich überlege da viel eher (hab keine Ahnung davon), ob es auch eine Übersicht / Registrierung oder was auch immer gibt, von Domänen die bei der Denic abgefragt werden. Also ala Kreditanfrage, die ja auch mitgeteilt wird.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.10.2011, 13:29

Es gibt einige Hoster die bauen wohl eine DB auf um bei ähnlichen Anfragen anderer Kunden diese Domains zusätzlich noch anzubieten. Ich vermute dazu gibt es sicher was in den AGB zu lesen.

Keine Ahnung ob das der Fall ist, aber ich lasse die Finger von Anbietern die selbständig weitere Vorschläge machen, zumindest bei Domains die eventuell wichtig sein könnten und wo ich schon konkrete Vorstellungen habe. Desweiteren registriere ich Domains sofort.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 04.10.2011, 13:34

Die letzten Domains habe ich vor rund 3 Monaten bei der Denic abgefragt, die waren ein Tag später alle noch frei. Denic würde ich deshalb ausschließen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 04.10.2011, 14:02

Ich nutze grundsätzlich _nie_ diese Abfragemöglichkeiten bei Hostern, sondern nur zb internic. Da weiß ich: Der Datenbestand ist aktuell und es gibt keine krummen Sachen (weil da einfach zuviel drüber läuft)

Bei Hostprofis _muss_ man aber im Bestellverlauf deren Abfrage nutzen, sonst kommt man nicht weiter.
Nach der Online-Bestellung kommt dann noch der "Offline"-Teil mit Fax, Stempel, Unterschrift - das dauert ein Weilchen; zumindest lang genug für jemanden, der heimlich mitliest.

inf0rm4nt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 02.10.2011, 19:03

Beitrag von inf0rm4nt » 04.10.2011, 14:17

Bei welchen Endungen braucht man denn diesen "Offline"-Teil mit Fax, Stempel, Unterschrift" ?

Sowohl bei com als auch bei de habe ich meine Domains immer sofort bekommen...
Habe immer Interesse an einem Linktausch. know-how | weiss oder weiß

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 04.10.2011, 14:23

inf0rm4nt hat geschrieben:Bei welchen Endungen braucht man denn diesen "Offline"-Teil mit Fax, Stempel, Unterschrift" ?
Das ist bei Hostprofis einfach so:
https://ssl.hostprofis.com/website/best ... d&ust=inkl

Es wird nix registriert, bevor nicht ein Fax zurückgesendet wurde.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.10.2011, 15:38

Dann bist du beim falschen Hoster, meine Domains registriere ich innerhalb von Sekunden.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 04.10.2011, 16:09

Beloe007 hat geschrieben:Dann bist du beim falschen Hoster, meine Domains registriere ich innerhalb von Sekunden.
Ja klar, ich auch - bei anderen Hostern. Ich habe Kundendomains bei - glaub ich - 25 verschiedenen Providern.

Aber bei Hostprofis ist das eben so. Bei dem Preisgefüge ist ja auch eine Bonitätsprüfung kein Fehler, und normalerweise braucht man ja auch nicht sofort; morgen reicht auch.

Blöd eben nur, wenn die Domain dann plötzlich nicht mehr frei ist.
Und so ein "Buzzword" war das ja nicht, wo man sich solche Sorgen machen muss. Die .de ist immer noch frei ;-)

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 04.10.2011, 16:16

24 Euro pro Jahr für 'ne .de-Domain?
Wow, was es alles für Läden da draußen gibt. Wieso sollte jemand das nutzen? Wenn ich ausgeraubt werden will, kann ich das schneller haben, auch ohne Fax und einen Tag warten...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag