Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaspersky Lab Reputation Service...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 04.10.2011, 15:39

Hi zusammen,

seit Kaspersky 2012 wird in Google ein kleines grünes "K" hinter den Suchergebnissen angezeigt, damit deklariert Kaspersky die Seite als vertrauenswürdig.

Genutzt wird dazu der "Kaspersky Lab Reputation Service", der die Seite überprüft und dann grün markiert.

Es gibt aber nicht nur grüne "K´s", sondern wohl auch graue, die bei nicht überprüften Seiten verwendet werden - die Frage ist jetzt: Hat irgendjemand eine Idee, wie man eigene Seiten von Kaspersky überprüfen lassen kann, damit man ebenfalls ein grünes K bekommt? Beim "Lab Reputation Service" bin ich bisher nicht fündig geworden, bzw. da gibts keine Möglichkeit eine Seite zur Überprüfung anzumelden oder sowas.

Es sieht bissel doof aus, wenn unter den ersten 10 Seiten 9 grüne K´s zu finden sind und die eigene noch grau ist. Ich weiß nicht welchen Einfluss das auf das Klickverhalten von Kaspersky-Usern hat, da Kaspersky jedoch ziemlich weit verbreitet ist, würde ich da lieber auf Nummer sicher gehen.

Also, jemand ne Idee? :)