Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ai Ai Captain, brauchte wohl nur noch eine letzte Bestätigung um die Segel zu setzen!8-Jahre-SEO hat geschrieben:Guy-Incognito hat geschrieben:Ich helfe zur Zeit privat jemanden eine Webseite zu optimieren. Diese soll für ein bestimmtes Keyword ranken. Auf einer Unterseite wird das Keyword sehr gut beschrieben hier liegen auch seo optimierte Texte vor. Auf der Startseite befindet sich lediglich wenig Text.
Wäre es nun besser gezielt für die Unterseite Linkbuilding zu betreiben? Mein Vorschlag die Unterseite quasi zur Startseite zu machen wurde abgelehnt.
Deine Frage beinhaltet doch die Anwort. Also setze es um und fertig.
Hier der Artikel: https://seo-marketing-blog.de/goatix/bu ... inkaufbau/wer sagt dass google irgendwelche unterseiten vorzieht.
Wenn ich Suche, dann Suche ich nach Informationen, und ob die auf der index oder einer Unterseite zu finden sind, ist mir wurst. Wichtig ist, dass ich die finde und nicht noch auf der Zielseite suchen muss. Von daher ist die Überklegung, eine passende Unterseite zu positionieren, natürlich berechtigt.Melegrian hat geschrieben:Wenn die Site nur ein KW als Schwerpunkt hat, dann stelle Dir doch als erstes die Frage, nach welche Seite würde ein Besucher suchen. Also, wenn ich nach BMW suchen würde, da würde ich nach BMW suchen und nicht nach irgend einer Unterseite. Und ob da viel Text auf der Startseite ist oder nur ein paar kurze Sätze, spielt keine Rolle.