Hi, ich such jemanden der sich gut mit Server auskennt und mal eben 15 -30 Min Zeit hat und nen PayPal Account.
Ich hab nen VServer wo nur eine Datenbank mit Joomla drauf läuft und da halt nen paar Module. Hab schon Chat, Webcamchat, Forum runtergeschmissen, weil ich Serverprobleme habe.
Ich hab einen 1 und 1 V Server L Der ist gedrosselt im numproc auf 96
numproc 96 n/v 96 Stk. Anzahl der Prozesse und Kernel-Level-Threads
der support hat mir folgende hilfe geschrieben, leider kenn ich mich mit sowas gar nicht aus:
Bei besonders speicherintensiven Anwendungen wie z.B. Java sollte generell ein höherer Tarif ins Auge gefasst werden - insbesondere unsere dedizierten Root-Server Angebote. Der Tarif 1&1 Virtual-Server L ist hierzu nicht zu empfehlen. Die meisten Applikationen bieten die Möglichkeit die Speichernutzung zu minimieren, entsprechende Anweisungen können Sie den man-pages und der Dokumentation der Applikation entnehmen.
Bitte überprüfen Sie Ihren Virtual-Server auf seine Auslastung und das Überschreiten der gesetzten Limits. Hilfreich sind hierzu die Ausgaben der beiden Shell-Befehle 'top -bcn 1|head -n 15' und 'cat /proc/user_beancounters'.
Erfahrungsgemäß benötigen der statisch gelinkte Webserver von Plesk sowie die zahlreichen Puffer der MySQL-Datenbank am meisten Speicher. Wir empfehlen Ihnen daher, den Dienst "psa" zu beenden, wenn Sie nicht permanent das Webinterface von Plesk bereitstellen müssen.
Folgende Einstellungen in der Datei /etc/my.cnf haben sich als guter Kompromiss zwischen Speicherverbrauch und Puffergrößen herausgestellt:
Diese Einstellungen müßen in der entsprechenden Sektion "[mysqld]" der Datei /etc/my.cnf geändert werden.
Auch der Apache httpd lässt sich noch weiter optimieren, indem Sie z. B. aus der Datei /etc/sysconfig/apache2 die nicht benötigten Module entfernen. Die Einstellungen in der Datei /etc/apache2/server-tuning.conf sollten für das MPM prefork folgendermaßen aussehen:
# number of server processes to start
StartServers 1
# minimum number of server processes which are kept spare
MinSpareServers 2
# maximum number of server processes which are kept spare
MaxSpareServers 10
# highest possible MaxClients setting for the lifetime of the Apache process.
ServerLimit 50
# maximum number of server processes allowed to start
MaxClients 20
# maximum number of requests a server process serves
MaxRequestsPerChild 0
Bitte beachten Sie, dass sowohl MySQL als auch der Apache httpd nach einer Änderung der Konfiguration mit "rcmysql restart" bzw. "rcapache2 restart" neugestartet werden müssen.
Ich denke für jemanden mit Ahnung, der flitzt da mal schnell durch und bekommt das hin, ich würde da 20 Euro für geben wollen..