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Suchvolumen

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Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 06.10.2011, 08:01

Zu drei Keys bei denen ich konstant auf Platz 1 bin habe ich mal das exakte Suchvolumen laut KW-Tool und die Besucherzahl die über Google mittels exaktem Keyword auf die Seite kamen.

Ergebnis:

Keyword 1:
Suchvolumen 8.100 - Besucher ca. 8%

Keyword 2:
Suchvolumen 2.400 - Besucher ca. 8%

Keyword 3:
Suchvolumen 1.600 - Besucher ca. 14%

Interessant ist, das es sich bei KW 2 und 3 um das selbe Projekt handelt. KW 2 ist Plural und KW 3 ist Singular des selben KW beim selben Projekt, beides Platz1 mit der selben URL.

Was lässt sich nun daraus schliessen?
8% erscheint mir doch echt wenig. Muss ich meine Title und Description optimieren?
Wenn ja, warum ist bei 2 und 3 das Verhältnis unterschiedlich? Bei kleinerem SV habe ich mehr Besucher bei gleicher Description.

Oder stimmen einfach die exakten Suchvolumen bei Google nicht?
Enthalten möglicherweise die mittels [exakt] ausgewählten Begriffe doch noch jene Besucher welche das Wort in Ihrer Suche nur enthalten hatten nicht aber allein eingegeben hatten?

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rico
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Beitrag von rico » 06.10.2011, 08:05

das google keyword tool stimmt - mittlerweile.

wenn du nur 8% erhältst musst du am title und der description was aendern. normal sind 60-90%

Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 06.10.2011, 08:10

Die Gesamtbesucherzahl entspricht etwa 90% des SV zum exakten Keyword.

Aber es geht mir hier wirklich um Besucher die über das exakte KW kommen.

Wenn es nur an Title un Description liegt, wie erklärt sich dann der Unterschied bei KW 2 und 3 (selbe URL, siehe oben)?

rico
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Beitrag von rico » 06.10.2011, 08:14

das sind 24*8%=ca 200/30

ergibt also 7 besucher am tag da hat der eine schlecht gegessen, der 2 hat durchfall der 3. hat probleme mit der ehefrau.

bei jaemmerlichen 7 besuchern kannst keine statistik betreiben.

Beloe007
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Beitrag von Beloe007 » 06.10.2011, 08:31

Guck mal in die Webmaster-Tools und vergleiche die Daten.

Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 06.10.2011, 08:32

rico hat geschrieben:das sind 24*8%=ca 200/30

ergibt also 7 besucher am tag da hat der eine schlecht gegessen, der 2 hat durchfall der 3. hat probleme mit der ehefrau.

bei jaemmerlichen 7 besuchern kannst keine statistik betreiben.
Du verstehst mich nicht. Das sind nicht die Gesamtbesucher sondern jene Besucher die über das exakte Keyword kommen.

Ich nehme mal einen Tag von letzter Woche, da gab es insgesamt 98 Besucher auf der Seite.
12 Besucher kamen über Singular (SV 1.600)
11 Besucher kamen über Plural (SV 2.400)

Es sind fast ständig mehr Besucher über Singular als über Plural - es müsste aber umgekehrt sein. Beides auf 1, beides die selbe URL , beides den selben Title und selbe Description .

Da kann doch was nicht stimmen.

luzie
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Beitrag von luzie » 06.10.2011, 09:05

es müsste aber umgekehrt sein
Woher willstn des wissen? Vielleicht sind die, die im Singular suchen entschlossener was sie nun finden wollen und die Pluraler surfen nur mal so rum?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 06.10.2011, 10:12

Beloe007 hat geschrieben:Guck mal in die Webmaster-Tools und vergleiche die Daten.
Was genau soll ich womit vergleichen?

rico
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Beitrag von rico » 06.10.2011, 10:18

das reale suchvolumen mit der klickrate was sonst?

tided
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Beitrag von tided » 06.10.2011, 11:05

Ich wundere mich auch etwas über die tatsächlichen Klicks meiner Website im Vergleich zum Suchvolumen. Die Klicks liegen bei ca. 40 % und das Keyword wird nich saisonal bedingt unterschiedlich oft gesucht. Dies kann auch ein wichtiger Faktor dafür sein, dass bei dir die Klicks im Moment grade mal bei 8 % sind, Blaulicht. Das Suchvolumen bezieht sich ja auf die letzten 12 Monate und wenn in einem Monat das Keyword ("Weihnachten" z.B.) extrem oft gesucht wird, so ist der Durchschnitt nicht besonders hilfreich.

rico
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Beitrag von rico » 06.10.2011, 11:06

darum nimm das suchvolumen aus den wmt her die sind zuverlaessig und nicht im jahresdurchschnitt berechnet

tided
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Beitrag von tided » 06.10.2011, 11:26

Ich hab mich grade verrechnet :oops:

Laut Keywordtool liegen die Klicks bei 4 %
10.000 Suchanfragen - ich hab ca. 400 Klicks am Tag.

Laut Webmastertools bei 13 %:
2.000 Suchanfragen mit 266 Klicks am Tag

Wenn man die angegebenen 2000 Suchanfragen und meine tatsächlichen Klicks am Tag nimmt kommt man auf 20 %:
2.000 Suchanfragen mit 400 Klicks am Tag

Nicht besonders zufriedenstellen x)

Lyk
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Beitrag von Lyk » 06.10.2011, 16:11

rico hat geschrieben:das google keyword tool stimmt - mittlerweile.

wenn du nur 8% erhältst musst du am title und der description was aendern. normal sind 60-90%
nene das tool stimmt vorne und hinten nicht.

bin mit einem key auf der ersten seite 4 position. laut tool 9900 suchanfragen pro monat. bei uns kommen aber nur 35 besucher im monat über dieses key...

Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 06.10.2011, 19:45

Wenn dus genau wissen willst, buch die beiden Keys bei Adwords ein, da werden die Impressions getrackt.
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habub
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Beitrag von habub » 06.10.2011, 22:26

Gartenbau hat geschrieben:
rico hat geschrieben:
bin mit einem key auf der ersten seite 4 position. laut tool 9900 suchanfragen pro monat. bei uns kommen aber nur 35 besucher im monat über dieses key...
Platz4 ist fast unsichtbar, klickt kaum noch einer drauf.

Das ist der Grund.

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