Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benachteiligung bei .com- Domains?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ImmoK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2011, 08:28

Beitrag von ImmoK » 12.10.2011, 08:35

Hallo Leute. Ich habe vor kurzer Zeit unsere Firmen- Homepage für unser Immobilienmaklerbüro neu erstellt. Der Quelltext ist allerdings nicht zu 100 % perfekt. Wir haben eine .com- Domain. Die Konkurrenz ist natürlich - wie in jedem anderen Beruf auch - rießig...

Bei der Lokalen Suche über Google erscheint unsere Website nur auf den hinteren Plätzen. Im Gegensatz zu manch anderen Website ist unsere wirklich "suchmaschinenoptimiert"... Mir ist klar, dass das mit dem Pagerank und dem Alter der Domain zu tun hat. Allerdings habe ich mittlerweile Verlinkungen von ca. 10 Websiten. Darunter PageRank 1 und 2.

Das Rankin verbessert sich allerdings einfach nicht! Gibt es bei .com- Domains Nachteile, bzw. gibt es hier vielleicht andere Verfahren?

Bin über alle Informationen dankbar!!

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.10.2011, 09:23

Kommt auf den Besitzer an.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 12.10.2011, 09:26

Ohne URL und Keyword lässt sich wenig sagen, grundsätzlich halte ich einen Nachteil von Domainendungen eher für überbewertet. Vermutlich ist deine Domain zu jung und dir fehlen die entsprechenden Links. Aber ohne URL keine wirkliche Hilfe.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 12.10.2011, 09:31

Wenn du in Deutschland ranken willst, kann es helfen in den Webmastertools das Land auf Deutschland einzustellen.
Sonst gibt es aber meiner Meinung keine Nachteile.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 12.10.2011, 10:44

WENN es überhaupt Vor- und Nachteile beim ranking für einzelne Domainendungen geben sollte, dann würde ich bei .com eher Vorteile sehen.
Beispielsweise .info, .biz und .eu würde ich eher bei den Nachteilen sehen .

Jetzt frage bitte keiner nach einer Quelle oder nach einem Grund... :wink:

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.10.2011, 11:06

ImmoK hat geschrieben: Im Gegensatz zu manch anderen Website ist unsere wirklich "suchmaschinenoptimiert"...

Bin über alle Informationen dankbar!!
Wenn Du (ihr) wirklich Ahnung habst, dann kann man Euch wohl kaum was erzählen das ihr noch nicht kennt
ImmoK hat geschrieben:Mir ist klar, dass das mit dem Pagerank und dem Alter der Domain zu tun hat.
Allerdings habe ich ...
ach ja .... klar schon ....

alter Wein ist besser ..... Allerdings, wenn ich im EDEKA für 1.99 eine Flasch kaufe, kann ich die nicht nach 30 Jahren für 800.ooo€ verkaufen

du sagst das Du bescheit weiss .....
... und sprichst dann mit "Allerdings" weiter
"Allerdings" leitet einen Wiederspruch ein
Blaulicht hat geschrieben:Jetzt frage bitte keiner nach einer Quelle oder nach einem Grund... :wink:
war bestimmt ein Geheimtipp vom Papst

"Glaube und siege"

funktioniert immer ....
... kann nur nicht immer nachgewiesenw erden
da die nötige "Glaubenszeit" oft länger wie die "Lebenszeit"
Beloe007 hat geschrieben:Kommt auf den Besitzer an.
@ImmoK

ist WikiP so gut im Ranking
weil (PR)Stark+(Domain)Alter?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag