Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainnennung ohne Link - bringt das was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 14.10.2011, 10:15

Wenn in einem indexierten content eine Domain oder sogar eine vollständige URL genannt wird, jedoch nicht verlinkt wird, hat das trotzdem irgendeine SEO-Relevanz für die genannte URL?

Manche Backlinkchecker finden sowas und zeigen es dann als "Link nicht gefunden" an.

Eins meiner Projekte wurde mehrfach in verschiedenen Zeitungen erwähnt. In dem Artikel steht dann die komplette URL. Die Artikel sind 1:1 ins Web übernommen worden - ohne klickbaren Link.

Es könnte ja sein, dass Google sowas trotz fehlendem Link als eine Art abgeschwächte Empfehlung erkennt. Dieser Gedanke hätte zumindest eine gewisse Logik.

Was meint Ihr zu diesem Gedanken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 14.10.2011, 10:21

Stichwort: Reputation

Ist bei einigen meiner Projekte ebenso, zum Teil wird dort aber auch aus dem Content herraus verlinkt. Habe noch nie einen Nachteil feststellen können, was aber nichts heist. Ich persönlich betrachte sowas als Natürlich und demzufolge auch unterstützend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google das ignoriert/abstraft.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 14.10.2011, 10:24

nein keinerlei vorteil wenn du sie nicht verlinkst. deine logik ist nicht die von google