Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bessere Chancen für Content?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ChrisLet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ChrisLet » 15.10.2011, 13:31

Hallo Forum,
mit ein paar Umbaumaßnahmen an meinen Webseiten möchte ich mein Ranking verbessern und dem Content bessere Chancen geben.
Meine Fotografen-Webseite (https://www.chrislet.de) hat ein gutes Ranking. Seit ein paar Monaten habe ich eine zweite Hochzeitsfotogrfen-Webseite eröffnet (https://www.HochzeitsfotografKonstanz.de). Jetzt bin ich auf die Idee gekommenen die komplette Hochzeitsseite mit unter meiner Fotografenseite laufen zu lassen und die neue Domain nur weiterzuleiten. Also zwei Seiten auf einer Domain.
So möchte ich dem neuen Content mit meiner guten alten Seite das gewisse "Fundament" geben um so besser gefunden zu werden.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass durch den Contentumzug Google das als geklauten Inhalt versteht und damit meine Seite abwertet oder sogar aus dem Index nimmt. Könnte das passieren?

Durch den Umzug würden sich auf meiner guten alten Fotografenseite neue Ordnerstrukturen und somit neue Links ergeben. Könnten neue Links mein Ranking negativ beeinflussen?

Was haltet ihr von meinem Vorhaben?

Schonmal DANKE in Voraus, viele Grüße
Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 15.10.2011, 16:05

Jede URL, die aktuell auf einer deiner beiden Domains existiert, sollte nach dem Umzug per 301 exakt auf die URL weiterleiten, unter der man ihren bisherigen Content jetzt finden kann. Wenn du das machst hat du keine Probleme mit Duplicate Content (was du als "geklauten Inhalt" bezeichnest") und wirst (unter Umständen mit etwas Zeitverzögerung) auch dein Ranking halten können.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag