Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie ermittelt ihr Suchvolumen + Ranking + rankende URL
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
ich habe hier einen Arbeitsschritt, für den ihr vielleicht bessere Lösungen kennt als ich.
Usecase: Gegeben
Eine Liste mit Keywords (z.B. 500).
Eine Domain
Gesucht
Für jedes Keyword: Das Suchvolumen (z.B. via Google Adwords: DE, exakt) und die Platzierung der Domain (in Google.de), inklusive der rankenden Unterseite. Dabei werden nur die beste Platzierung und die entsprechende Unterseite benötigt. Geprüft werden sollten die Top 100. Mehr wäre nice aber muss nicht.
Meine Lösung
Domain inklusive Keywords in die Raven SEO Tools stellen. Ein paar Tage warten und das ganze als CSV exportieren.
Mein Problem
Ich brauche das ganze nur alle paar Monate einmalig (also immer wenn ich mich breitschlagen lasse und einen Kunden annehme) und muss mich jedes mal neu bei Raven anmelden, da die nach der Kündigung des Pro-Zugangs (99$/Monat) den ganzen Account dicht machen (bzw. nur 15 Tage oder so archivieren).
Gesucht
Möglichkeiten das ganze a) günstiger oder b) einfacher zu machen.
Also einfacher wäre z.B. wenn man wie bei Sistrix die Module per Klick buchen und abbestellen könnte ohne den ganzen Account (inklusive Zahlungsdetails) zu verlieren.
Günstiger wären Tools, mit DayPass oder PayPerUse.
Gesucht
"Programmier dir das doch eben selber." (zu viel Aufwand)
"Benutz doch kostenloses Tool XY. Du musst danach nur per Hand Arbeitsschritt XY ausführen." (auch Zeit ist ein Kostenfaktor)
Da ich vermutlich nicht der einzige bin, den solche Daten interessieren würde mich interessieren, wie ihr damit umgeht.
Ich meinte lediglich die Version "99$ einmalig". Mir ist das Wort "Professional" abhanden gekommen
Die Kosten für die Updates halte ich persönlich für überschaubar, Proxy brauchst du nicht, wenn du ihn nur alle paar Monate brauchst.
Vorteile (aus meiner Sicht): Geprüft werden hunderte Keywords pro Domain inklusive der Parameter "Suchvolumen", "Key efficiency index" und vieles mehr. Außerdem kannst du in dieser Version bis zu 5 Konkurrenten zu den Keywords direkt mit überprüfen und vor allem als Datei als History speichern.
Solltest du Excel mögen und wirklich nur selten diese Software nutzen musst, dann reicht auch die kostenlose Version. Zum Testen und anschauen lohnt sich das auf jeden Fall. Wenn du willst, kann ich dir aber auch gerne eine paar Screenshots schicken, falls Bedarf besteht.