Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datenbasis SEO-Tools

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
gottihh
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 26.08.2007, 10:56

Beitrag von gottihh » 19.10.2011, 09:07

Moin,

weiss einer welcher Datenbasis der IPB und die SEO PowerSuite haben? Fragen die noch Yahoo (als vermutlich besten Datenlieferanten) ab oder wo holen die sich die Daten zu den Backlinks und den Keywordpositionen her?
Die Keywordpositionen holen die sich aber eigentlich auch nicht über irgendeine API sondern grabben die von den Suchergebnisseiten oder?

Aber die Backlinks stammen wohl im Moment bestimmt noch von Yahoo oder? Wie soll das wietergehen?

Danke für Eure Hilfe.