Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Damit ist wohl eher gemeint, dass deine alte Domain mit der Zeit ihre Backlinks verliert und dadurch das, was der 301 an Power weiterleiten kann, abnimmt.racerfreak85 hat geschrieben:Habe mal irgendwo gelesen, dass die Linkpower bei 301 Weiterleitung mit der Zeit verloren geht.
Bevor du die Seite komplett einstampfst würde ich aber auch mal an Linktausch und solche Geschichten denken. Es gibt Leute, die eine Seite wie deinen alten Blog lange und mühevoll aufbauen, um dann einen Link zu ihrer Hauptseite setzen bzw. mit anderen tauschen zu können. Deswegen sehe ich es so wie rico: warum eine gute alte Seite wegschmeißen? Ich würde vielleicht ein paar wichtige Artikel per 301 auf das neue Projekt umziehen und das alte dann mit ein paar Aktualisierungen am Leben halten. Langfristig könntest du davon mehr haben als von der Integration in das neue Projekt, denn wozu eine Linktauschseite aufbauen, wenn man schon eine hat?racerfreak85 hat geschrieben: ne quatsch, die domain ist einfach viel zu regional bezogen und das neue projekt ist international. dass passt einfach nicht. und da die beiden seiten thematisch sehr ähnlich sind macht es keinen sinn "duplicate content" zu erzeugen.