Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Google-Konten für verschiedene Domains? Risiken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2011, 17:06

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit mehrere Google-Konten erstellt, um dort getrennt voneinander Analytics & WebmasterTools zu nutzen. Auf diese Art wollte ich es umgehen keine offensichtliche Verbindung zwischen den Webseiten herzustellen (Ich nutze diese teilweise auch zum Linktausch). Ich wollte Google mein gesamtes Domain-Netzwerk (darunter Satelliten und "ehrliche" Projekte) so zu sagen nicht offen legen.

Sind mehrere Accounts eigentlich erlaubt oder "sieht" Google das nicht gerne? Haltet ihr diese Trennung für schwachsinnig und paranoid oder macht diese Vorgehensweise ggf. sogar Sinn?