Die frage klingt nun simpel aber das was ich will ist das zu machen? Es geht um folgendes, habe mir einen hostingserver inklusive domain registriert. Nun nehmen wir an es geht um die adresse "essen dot com" . Ich gebe die normal im browser ein und es wird immer der domain in der adressenleiste angezeigt. Bei einer neuen domain die auf den webserver weitergeleitet wird, zb. "futter dot com" wird dann aber auch wieder "essen dot com" angezeigt. Was ich nun möchte ist das wenn ich nun "futter dot com" eingebe, es dann auf den webserver weitergeleitet wird und dort dann auch "futter dot com" als main domain angezeigt werden soll. Sorry für die umständliche beschreibung aber mir ist im moment nichts besseres eingefallen . Wenn also die variante irgendwie funktionieren würde könnte ich mir viel geld sparen da ich nicht immer bei einer neuen domain nen neuen hostingserver benötige.
möglich. wie dein provider das nennt hängt aber von deinem provider ab.
generell ist das natürlich möglich. man kann mit apache virtual hosts definieren, die dann auf basis der IP-adresse oder des angefragten Hosts entscheiden, welcher virtuelle server genutzt wird.
das können auch die meisten konfigurationstools wie plesk, confix etc pp.
mein Provider ist World4you und nutze zurzeit das Paket "Domainserver Start".
Möchte nun aber zum "Domainserver Pro" Wechseln da es multidomainfähig ist, kostet zwar mehr aber habe unbegrenzte Datenbanken und somit kann ich so viele Domains darauf laufen lassen bis die 15 GB aufgebraucht sind ^^ und bei einem WP Blog wird nicht sehr viel davon genutzt