Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scrapebox - Ab wann, wofür und wieso?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 25.10.2011, 10:08

Hallo meine Freunde :D

Wie in der Vergangenheit bin ich auch jetzt wieder auf Scrapebox gestoßen und hab mir auch das eine oder andere dazu durchgelesen inkl. den Threads diesbzgl. hier im Forum. Jedoch steh ich immer noch ein wenig auf der Leitung und hoffe, das mir ein paar von euch weiterhelfen können.

Grundsetzlich fehlt mir schon das Verständnis für Scrapebox. :oops:
Die Worte "Harvest" und "Scrape" kann ich zwar übersetzen, aber das wars dann auch schon. D.h. ich weiß zwar, dass ich mit der SB tausende URLs finden kann zu einem bestimmten Thema, aber wie bitte schön soll man tausenden URLs verwenden ohne das es nach SPAM aussieht. Ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt auch noch stundenlang die 1000 URLs händisch filtern soll um sinnvolle Linkpartner zu finden, dann ist das ganze doch total unwirtschaftlich.
Und selbst wenn nicht, dann würde ich doch nie im Leben meine Moneysite mit BlogComments aus tausend BlogURLs beschießen.
• Wozu also brauch ich diese Software primär? Als Backlinkbeschaffung für Satelliten-Seiten, FreeBlogs und AVs?
• Und in welcher Größenordnung arbeitet man mit so einem Tool?

Zudem habe ich im Internet den "SCRAPEBOX Master Guide" gefunden.
• Hat damit jemand Erfahrung von euch?
Ich bin zwar der englischen Sprache grundlegend mächtig, aber wenn es um Software etc geht, würde ich doch lieber auf nummer sicher gehen und gleich eine deutsche Anleitung benutzen.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem ien bisschen verständlich ausdrücken. :) Denn bis jetzt les ich einfach immer nur, dass die SB "geil", "super", unverzichbar für SEOs" ist usw. ist, warum weiß ich aber trotzdem nicht.

Achso, zum Schluss wollte ich noch sagen, dass ich bereits die "SEO Power Suite" (BITTE KEINE Diskussion über den Sinn oder Unsinn dieser Software :wink: ), sowie den "Public Bookmark Submitter" besitze.
• Lohnt sich eine Anschaffung von "Scrapebox" trotzdem?