Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite mehrfach in den Serps vertreten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 25.10.2011, 11:23

Moin, moin,
Ich habe derzeit ein interessantes Resultat in Zusammenhang mit der lokalen Suche und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Effekte beobachtet habt.

Eine Seite wird bei der Abfrag "Key + Stadt" auf google.de bei den Places auf der ersten Ergebnisseite gezeigt. (Genauer: auf den Places Einblendungen der ersten Seite) Position ist G, also letzter Platz innerhalb der Einblendungen. Auf Seite 3 wird die Seite nochmals in den organischen Ergebnissen angeführt.

Durch LB (whitehead, langsamer Linkaufbau, total seriös) steigt die Seite langsam höher, ist irgendwann auf Seite 2, Platz eins und sollte eigentlich demnächst auf Seite 1 klettern. Das passiert aber nicht, sondern sie verschwindet komplett aus den Ergebnissen. Der Places Eintrag klettert aber ca. zeitgleich auf C.

Die Seite ist weiterhin im Index, Filter gibts auch keinen, denn die Seite taucht nicht weiter hinten auf.

Ist das so, dass G. derzeit keine doppelte Nennung auf Seite 1 zulässt und die Linkpower stattdessen dem Placeseintrag zukommen lässt? Diese Überlegung macht für mich aus Gogglesicht Sinn, ich würde aber gerne eure Meinung kennen.

Grüße!
Bio