Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tags im Blog follow oder nofollow?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 27.10.2011, 09:57

Moin alle!

Das beschäftigt mich gerade etwas...wäre es nicht sinnvoll tags im Blog per nofollow nicht von google verfolgen zu lassen? So kommen ja zum Teil massig Seiten in den Index, die aber keinen wirklichen Mehrwert bieten für den Suchenden :-?

grüßle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 27.10.2011, 10:03

ja das ist die frage

ich setze sie im allgemeinen auf nofollow allerdings ist es im sinne von pagerank sculpting eigentlich egal - der pr den ein post weitergeben kann verläuft dann im sand. vielleicht waere es sinnvoller den tag auf follow zu setzen, wenn der tag 4-5 mal vorkommt hat man dann eine seite im index die auch den pagerank von 4-5 seiten sammelt und vielleicht auch rankt. dazu muss man natuerlich auch die tagseiten auf index setzen.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 27.10.2011, 10:17

Wenn ich jetzt gerade mit dem site parameter bei einer Seite von mir schauen kommt auf Seite 1 nur Links mit Tags...war halt das was mich störte. Aber der normale Nutzer sucht ja nicht so. Tja ich weiß es nicht, um Artikel besser in den Index zu prügeln dürften Tags hilfreich sein. Hm :-?