Das beschäftigt mich gerade etwas...wäre es nicht sinnvoll tags im Blog per nofollow nicht von google verfolgen zu lassen? So kommen ja zum Teil massig Seiten in den Index, die aber keinen wirklichen Mehrwert bieten für den Suchenden

grüßle
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was dann auch wieder die DC Problematik aufwirft, ich bin da immer lieber vorsichtig. Zumindest restriktiv mit Tags umzugehen wäre in diesem Fall sicher nicht verkehrt.rico hat geschrieben:dazu muss man natuerlich auch die tagseiten auf index setzen.
Genau, pimpi redet von nofollow und dann von Seiten aus dem Index halten... Wenn man Seiten aus dem Index haben will, setzt man sie auf noindex, denn nofollow auf deine Links hilft dir nicht, wenn doch mal einer kommt und die Seite anlinkt. Wenn man die Seite nicht im Index haben will, dann noindex, follow.Justus hat geschrieben: Die Tag-Seiten einfach mit noindex raushalten und das Problem ist gelöst.
da sitz ich ganz gewiss nichtallerdings sollte man sich bei der nächsten "PR ist wertlos"-Diskussion lieber nicht in die erste Reihe stellen.
es gibt fuer das ganze problem keine loesung ausser man arbeitet mit encrypted javascript das ist aber dann so aufwendig dass man es vergessen kann. mit nofollow verschwindet auch pagerankDie Tag-Seiten einfach mit noindex raushalten und das Problem ist gelöst.
???Justus hat geschrieben:Für internen nofollow gibts keinen Grund, außer man will irgendwie noch einen PR-Punkt mehr rauskitzeln
So ist es.Justus hat geschrieben:Die Tag-Seiten einfach mit noindex raushalten und das Problem ist gelöst.
Code: Alles auswählen
<ul>
<?php
global $post;
$args = array( 'numberposts' => 100, 'offset'=> 1, 'category' => 373 );
$myposts = get_posts( $args );
foreach( $myposts as $post ) : setup_postdata($post); ?>
<li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
<?php endforeach; ?>
</ul>