seit einigen Tagen hat google die Suchvorschläge (zumindest zu den Suchbegriffen die mich interessieren) geändert. Wenn man beispielsweise "Prepaid" eingab, kam als erster Vorschlag "Prepaid Vergleich". Jetzt schlägt google bei der Eingabe von "Prepaid" -> "Prepaid Kreditkarte" vor.
Mich würde interessieren wie massiv euer Traffic dadurch eingebrochen ist?
Bei mir ist der Traffic von ca. 500 Besuchern/Tag auf 30-50 Besucher/Tag eingebrochen, obwohl ich meine Rankings für die Keywords behalten habe. Allerdings gilt das nicht für das KW "Prepaid Vergleich". Dafür würde ich gerne ranken aber ist inzwischen so gut wie unmöglich.
die google suggest anfragen werden staendig an das suchverhalten angeglichen.
deine frage ist irgendwie unlogisch: du rankst nicht fuer prepaid vergleich verlierst aber 450 besucher am tag weil sie nun nicht mehr als erster begriff in google suggest auftaucht.
Ich hab den Traffic für ein anderes von google vorgeschlagenes Keyword verloren. Prepaid Vergleich war nur ein Beispiel, welches schon länger von google vorgeschlagen wurde, nun aber nicht mehr auftaucht.
Die Suchvorschläge haben sich schon vor zwei Wochen drastisch geändert. Gestern gab es wohl wieder eine nicht kleine Änderung. Ich habe genauso wie du Trafficeinbruch bis zu 95% erlebt.