Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufteilung der Anchertexte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mystery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 02.05.2011, 12:04

Beitrag von Mystery » 28.10.2011, 20:49

Hallo Leute,
habe gerade etwas zu dem Thema gesucht aber leider nichts gefunden. Sollte es schon einen Treath geben, wäre ich natürlich dankbar für einen Links!

In diesem Treath möchte ich einmal näher auf die Anchortext Aufteilung der BL im Bezug auf den Bl Typen eingehen.

Um das ganze nicht zu unübersichtlich zu gestalten teilen wird die BL nur in ein paar Gruppen.

Gruppe 1: AV & PM Backlinks

Gruppe 2: Billig BL ala SB, Foren Profile, Foren BL, Signatur BL etc.

Gruppe 3: Blogkommentare

Gruppe 4: Gastbeiträge, Linktausch

Gruppe 5: Webkataloge, Blogkataloge ..

Gruppe 6: Micro Blogs

Natürlich gibt es noch eine Fülle weitere BL typen doch ich denke diese reichen um das Thema grundlegend einmal zu bearbeiten ohne sich im Detail zu verlaufen.

Angenommen wir optimieren eine Seite auf 2 Main Keywords und circa 3-4 Longtail, wie würdet Ihr die Anchortexte aufteilen ohne hier zu viel Potenzial zu verschenken bzw. für Google zu auffällig zu werden.

Ich gehe momentan so vor, bei den AV und PM nütze ich soweit dies möglich ist den Anchortext der beiden Main Key´s in etwa 50/50 und ein paar wenige direkt URL Links auf den Presse Portalen. Bei den Gastbeiträgen, WK, MB nütze ich auf des öfteren die Main Keys, hier natürlich aber auch die Longtail. BK ergeben sich ja meist sowieso, und bei den Foren Links würde ich dann direkt Verlinkungen und Texte wie Hier etc. nutzen.

Was denkt Ihr ist das natürlich genug für google oder würdet ihr das Profil noch etwas auflockern, zum Beispiel bei den Anchortexten der SB und den Free Blogs?

MFG

Nachtrag: Gerade entdeckt:
Variieren Sie Ihre Anchortexte!

Grundsätzlich ist natürlich zu sagen, dass wir niemandem wünschen, dass er in eine automatische Filter-Penalty hineinläuft (und eine manuelle Abstrafung schon gar nicht!). Deshalb verfolgen wir immer die Whitehat-Strategie, möglichst unauffällig und möglichst natürlich Linkaufbau zu betreiben, sodass mögliche Grenzen gar nicht überschritten oder annähernd erreicht werden. Wir haben bei unseren internen Linkbuilding Tools, die wir entwickelt haben, schon seit 2 Jahren einen Anchortext Breakdown Report in Verwendung, wo wir ganz genau schauen, welche Linktexte schon gebaut wurden und vor allem wann. Natürlich ist, wie Sie schon bei Linkwachstum im Linkbuilding erfahren haben, die zeitliche Entwicklung der Links wesentlich. Idealerweise kommt es zu einer willkürlichen Verteilung und auch Verwässerung des Anchortexts, sodass keine doppelten Anchortexte sichtbar sind. So als hätte Ihre Mutter den Link gebaut und hätte sich keine Gedanken zum Anchortext oder SEO im Allgemeinen gemacht.

Read more: https://www.cemper.at/seo-knowhow/linkt ... z1c6oy3E1J
Was haltet Ihr davon, keine doppelten Anchortexte halte ich doch für etwas zu übertrieben ...

Hier der ganze Beitrag:
https://www.cemper.at/seo-knowhow/linkt ... abstrafung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag