Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Welt wieder in Ordnung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 02.01.2005, 14:59

SEO Welt wieder in Ordnung - zumindest was der PR anbelangt.

Obwohl ich bei diversen Projekten massiv PR verloren habe, denke ich das PR nach diesem Update wieder das wird was er einmal war - ein Qualitätsmessgerät.
Microsoft fiel von 10 auf 9 runter

Ich nehme einmal an das die meisten von Euch auch PR verloren haben und diejenigen die sich verbessern konnten, hart dafür geackert haben.

Wie seht ihr den das???

Gruss Space :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jssvw
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jssvw » 02.01.2005, 15:31

Kann ich bestätigen; meine Abwertungen sind nachvollziehbar.

frohes neues!

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 02.01.2005, 15:51

Geht mir genauso - hatte zwar insgeheim mit einem Pünktchen mehr gehofft, aber ich denke das Ergebnis geht voll in Ordnung.

Das Einzige was mich ein bisschen überrascht hat ist, dass Seiten auf denen ich die Partnerlinks unter gebracht habe einen PR verloren haben - da muß man wohl doch sehr viel mehr auf die Anzahl an ausgehenden Links achten als ich gedacht hatte...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 02.01.2005, 16:38

spacefun hat geschrieben:SEO Welt wieder in Ordnung - zumindest was der PR anbelangt.

Obwohl ich bei diversen Projekten massiv PR verloren habe, denke ich das PR nach diesem Update wieder das wird was er einmal war - ein Qualitätsmessgerät.
Microsoft fiel von 10 auf 9 runter

Ich nehme einmal an das die meisten von Euch auch PR verloren haben und diejenigen die sich verbessern konnten, hart dafür geackert haben.

Wie seht ihr den das???

Gruss Space :)
-][- 11th -][-

Jepp ... sehe ich auch so, wobei ich auch der Auffassung bin, das man durch sinkendes PR nicht unbedingt sinkende Umsätze zu verzeichnen hat.

Ich betrachte jedes Update von Google so, das wir wieder einen Zeitpunkt hatten um bestimmte Algorythmen zu erkennen und es entweder bewiesen bekommen haben, das es so klappt oder das man wieder daneben gelegen hat ;)

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 02.01.2005, 17:38

...na eigentlich hat sich nicht viel verändert.
Die Suchergebnisse sind bei mir nach wie vor auf den selben Plätzen.

Verändert hat sich nur der Grüne Balken - da wurde die Messlatte einfach hochgeschraubt.
Anstatt z.B. 1 Mio Links zu PR10 braucht es neu halt 1.2 Mio.

So wurde eigentlich nur das Gefüge gesamthaft verändert und da Alle gleichermassen betroffen sind, hat sich eigentlich bis auf die neuen Seiten und die Seiten der fleissigen Seos die sich halten oder steigern konnten nichts verändert.

denk ich mal :)

gruss space

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 02.01.2005, 18:29

Die seo Welt ist in Ordnung solange es was zu tun gibt, denke ich :-) Aufgrund der Überschrift könnte man jetzt meinen dass es bei Google gravierende Änderungen gegeben hatt. Soll dem so sein?

sean

11th
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 11th » 02.01.2005, 18:43

-][- 11th -][-

@ sean ... nein, gottlob nicht - auch wenn es nicht schön ist, das SEO Arbeit gegenüber "Tricksen mit Google" noch immer ein kleines wenig im Hintertreffen ist.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 02.01.2005, 19:37

@11th
das SEO Arbeit gegenüber "Tricksen mit Google" noch immer ein kleines wenig im Hintertreffen ist.
Na ja, das wird wohl in allen Bereichen des Lebens so sein 0X
Die Frage ist nur, wie lange Trickser mit Ihrer Masche durchkommen....und wieviele es sind. Es wird sie immer geben - in allen Bereichen des Lebens. Sonst wärs wohl langweilig :-)

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag