Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vergrößerung des Portfolio durch das Google-Keyword-Tools?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Joy81
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joy81 » 01.11.2011, 15:41

Hallo zusammen,

wir betreiben einen Online-Shop und möchten dort unser Portfolio erweitern. Jetzt habe ich da nochmal eine allg. Frage.

Ich ziehe bei der Suche immer das Keyword-Tool von google zu Hilfe... und zwar mach ich das folgendermaßen:

Wenn ich eine Idee habe, geb ich diese im Tool ein und schaue, wie oft das Keyword/Produkt gesucht wird und schau mir den Wettbewerb an. Wie kann ich das denn jetzt interpretieren? Also z.B. habe ich bei dem keyword "duft" ein sehr großes Suchvolumen und eine kleine Konkurrenz. Heißt das jetzt für mich, dass ich so ein Produkt verkaufen könnte und dann auch auf Platz 1 bei google kommen kann? Oder was muss ich noch genau bei der Suche berücksichtigen? Könnt ihr mir kurz erklären, wie ich am Besten ein passendes Produkt suche, wo man auch wirklich bei google auf Platz 1 kommen kann?

Herzlichen Dank schonmal im vorraus...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 01.11.2011, 15:55

Gute Keywords sind solche mit wenig Konkurrenz, hohem Suchvolumen und einer hohen Marge. Um zu sehen ob es bei einem Keyword einfach ist auf den ersten Platz zu kommen, empfiehlt es sich die ersten Plätze der Suche bezüglich Backlinks und Inhalt anzuschauen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 01.11.2011, 18:36

...die "Konkurrenz" laut Google Adwords Tool sagt dir dagegen überhaupt nix über die Konkurrenz in den Google SERPS. Sie gilt nur für Adwords-Gebote.