Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Agenturen und die Impressumspflicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Waterboy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Waterboy » 03.11.2011, 15:55

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage ;)

Wie gehen SEO Agenturen bei ihren Satellitenseiten eigtl. mit der Impressumspflicht um?
SEO-Agenturen benötigen ja deutlich mehr Satellitenseiten als der "kleine Blogger" der nur sein eigenes Blog etwas nach oben pushen will. Wenn jetzt im Impressum immer die selbe Person / Firma angegeben wird, lassen sich die Seite ja schnell als Linknetzwerk enttarnen.
Eine Möglichkeit wäre ja, dass die SEO-Agenturen Personen angeben, die in der Wirklichkeit nicht existieren -> nicht legal.
Handeln SEO-Agenturen ständig in einer Grauzone oder habe ich da etwas übersehen?

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Justus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Justus » 03.11.2011, 16:20

Aus einem eigenen, künstlichen Netzwerk heraus auf Kundenseiten zu verlinken ist kein nachhaltiges whitehat Linkbuilding und wenn eine Agentur sich vollständig auf derlei Praktiken verlässt, ist man sich als Kunde entweder des Risikos bewusst oder lässt die Finger davon.

Ich hatte mal eine Linktausch-Anfrage von jemandem, der Links für Satellitenseiten gesucht hat, die widerum auf Zalando verlinkt haben. Diese Satellitenseiten hatten durchgängig den Namen des betreffenden SEOs im Impressum stehen.

Socialfox
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Socialfox » 03.11.2011, 16:22

Eine einfache Möglichkeit ist die Daten als Bild-Datei hochzuladen ;)