Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Direkt-Aufruf dern PHP-Datei umleiten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
silent321
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von silent321 » 04.11.2011, 11:04

Hallo,

meine URL´s werden sauber via. Mod_rewrite übersetzt, z.B.:

example.com/testseite/ (RewriteRule ^testseite/$ index.php?location=testseite[L])

Jetzt kann aber der direkte Link auch noch aufgerufen werden:

index.php?location=testseite

Das möchte ich unterbinden. D.h. ich möchte nur den Aufruf via. /testseite/ erlauben.

Weiß jemand von euch wie man das unterbinden kann?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 05.11.2011, 16:22

Schau Dir die Beispiele "Dynamische URL umleiten Variante 5" und 6 an, ob die Beispiele für Deine Belange in Betracht kommen:

https://suchmaschinentricks.at/tipps-tr ... write.html

An Beispiel 5 habe ich mich gestern versucht und festgestellt, dass dieses Beispiel bei meinem neuen Script nicht greift, da der Name von "seite" in der Zeile seite-%1.html beim Aufruf noch in der Datenbank liegt und sich bei jeder Seite ändert. Ich denke, unter Umständen könnte es einfacher sein, die zweite Richtung mit Hilfe von PHP zu sperren bzw. auf noindex zu setzen, wenn aus dieser Richtung ein Aufruf kommt.

Sicherlich wird es da auch etwas aufwendigere Lösungen mit mod_rewrite geben, nur irgend wovon möchten auch die Programmierer leben und werden es in Foren bei Beispielen belassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag