Hallo,
ich habe vor ca. einem Monat versucht, in einer sehr kleinen Nische (meine Seite hat teilweise nur 2 Besucher am Tag) eine Remarketing-Kampagne zu schalten.
Ich habe jedoch festgestellt, das keine Anzeigen geschaltet werden.
Nach kurzer Recherche nach der Ursache dafür, habe ich gesehen, das bei Adwords unter Zielgruppe "zu klein für Ausrichtung" steht, und weiter hier https://adwords.google.com/support/aw/b ... wer=171246 gelesen, das eine Seite mindestens 100 Cookies gesetzt haben muss, um Remarketing zu machen.
1.Finde ich das nicht logisch und weiss nicht, warum das so ist - aber das ist bei google ja häufiger mal so
2.Würde ich gerne wissen, wie ich die Anzeigen trotzdem geschaltet bekomme.
Vielleicht weiss ja wer einen Trick oder so.
Ich selbst kenn mich nicht gut mit Adwords aus, könnte mir aber folgendes Vorstellen:
-Falls mindestens 100 Leute irgendwann schon mal auf meiner Seite gewesen sein müssen, und das tatsächlich noch nicht der Fall war, könnte ich die Seite irgendwo Posten oder zur Not mehr normales Adwords schalten, damit 100 Leute drauf waren und die Kampagne startet.
-Abwarten müsste sonst aber auch reichen
-Falls die Kampagne mindestens bei 100 Leute aktuell laufen müsste, könnte ich die Zeit, seitdem die Leute auf meiner Seite gewesen sein müssen (damit die Kampagne geschaltet wird), verlängern.
Ich glaube, das konnte ich irgendwo einstellen.
Vielleicht kann mich wer mit noch besseren Ideen aufklären. Auch weiss ich nicht, ob die Kampagne immer weiterlaufen wird, wenn sie erstmal gestartet ist, oder ob sie wieder abgestellt wird, wenn mal wieder weniger Leute auf der Seite waren.
Nein das kannst Du so nicht sagen.
Extreme Nische, in der ich meine Dienstleistung (die nichts mit Internet etc. zu tun hat) anbiete und mein Geld verdiene.
Da gibt es einfach nicht viele Leute, die Bedarf haben (Ich steh schon auf Platz eins)
Umso wichtiger ist es, bei den Leuten, die Bedarf haben, effektiv zu werben.
Und du hast schon alles bezüglich Keywordrecherche getan? Bist du sicher, dass du bereits alle Leute erreichst, die deine Dienstleistung brauchen? Ich weiß ja nicht worum es geht aber wenn du z.B. Achselpads verkaufst, dann sind nicht nur Leute, die bei Google nach Achselpads suchenm deine Zielgruppe, sondern auch solche, die nach "Schweißflecken aus T-Shirt entfernen", usw. suchen.
Danke für Deine Hilfe aber das brauchen wir hier nicht diskutieren ich stehe bei allen relevanten Keys vorne. Überleg mal, wenn ich bei jedem Job im Schnitt 1000 Euro mache dann sind ein oder zwei im Monat, die über SEO kommen, schon ne Menge.
Ich möchte das hier nicht weiter diskutieren, sondern würde mich freuen, wenn Du meine Frage beantwortest.
Das war ja eine meiner Fragen, ob das überhaupt Sinn macht, oder ob Retargeting dann nur kurz laufen würde, und dann wieder komplett aussetzt, wenn die Besucher auf meiner Seite wieder weniger werden.