Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink Generatoren

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Link-Aufbau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2011, 17:36

Beitrag von Link-Aufbau » 04.11.2011, 18:21

Hallo,

ich möchte mal in die Runde fragen was Eure Erfahrungen und/oder Meinungen bezüglich "Backlinkgeneratoren" sind? Damit meine ich zum einen diverse Online Tools wie z.b. Backlinkgenerator.net aber auch speziellere Hilfsmittel und Vorgehensweisen wie beispielsweise Tweets2Delicious (siehe: wp-zone.de/legaler-backlink-generator/) - welches in diesem Fall nofollow Links liefert ...

thx Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 04.11.2011, 20:04

Willst du langfristig Erfolg haben, dich auf deinem Gebiet auch halten,
solltest du dich von solchen Angeboten fernhalten.

Gerade diese Dinge sind es von denen seriöse SEOs Abstand halten
keine Tipps diesbezüglich geben und es ihren Kunden auch nicht antun.

Das sind zwar nicht unbedingt Black Hat - SEO Methoden , aber es ist diese Massenware
aus der Grauzone die hier und da mal Erfolg bringt. Das sind - aus SEO Sicht -
die 55 Cent und 1-Euro Läden mit entsprechender Qualität.

Willst du jedoch mit deinem Angebot am Markt richtig Fuss fassen,
kommst um echte "schweiss"-Arbeit nicht herum.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 04.11.2011, 20:35

Hab mir backlinkgenerator.net gerade angeguckt.
Wenn es das tut, was es verspricht, dann kann man seine Domains da ruhig durchlaufen lassen. Schaden tut es nicht.
Ein bisschen Branding und ein klein Wenig mehr an Backlinks.
Beachte, dass Du von vielen der "angesprochenen" Domains keine "echten" Backlinks erhalten wirst.


Zu der anderen Software kann ich nichts sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 04.11.2011, 21:07

propaganda hat geschrieben:Schaden tut es nicht.
Das meinst du bestimmt nicht Ernst oder?^^

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 04.11.2011, 21:17

Provocateur hat geschrieben:
Das meinst du bestimmt nicht Ernst oder?^^


Ähemm, es wurde nach Erfahrungen bzgl. Eintragungen bei solchen Seiten gefragt. Ich glaube, die zu haben.
Falls Du eine qualifiziertere Meinung zu dem Thema hast, so lass es uns bitte wissen.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 04.11.2011, 21:37

Erfahrungen damit habe ich keine, weil mir meine Seiten wichtig sind.. Denn selbst als SEO Newbie weiß ich, dass solche Links MÜLL sind und Müll kann für neue Seiten das Aus bedeuten. Damit landet man doch in der Sandbox.. oder nicht? Du bist doch Profi, kannst mich auch eines Besseren belehren ;)

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 04.11.2011, 22:01

ohne mir die seite genauer angeguckt zu haben... was genau wird durch backlinkgenerator.net versucht zu bezwecken?

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 04.11.2011, 22:13

Provocateur hat geschrieben:Erfahrungen damit habe ich keine, weil mir meine Seiten wichtig sind.. Denn selbst als SEO Newbie weiß ich, dass solche Links MÜLL sind und Müll kann für neue Seiten das Aus bedeuten. Damit landet man doch in der Sandbox.. oder nicht? Du bist doch Profi, kannst mich auch eines Besseren belehren ;)
Als "Profi" kann ich Dir sagen, das mir solche oder solche Einträge bisher nicht geschadet haben.
Die Konkurrenz, die Adwords für einen oder zwei Euro pro Klick für den Suchbegriff, der meinem Domainnamen entspricht, bucht, würde sicherlich gerne die Positionen dieser "Müll"-Seiten in den organischen Ergebnissen einnehmen.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 04.11.2011, 22:16

Für neue Seiten aber trotzdem nicht empfehlenswert oder?

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 04.11.2011, 22:45

Wie man so sagt: Probieren geht über studieren.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.11.2011, 08:22

Provocateur hat geschrieben:[...]solche Links MÜLL sind und Müll kann für neue Seiten das Aus bedeuten. Damit landet man doch in der Sandbox.. oder nicht?)
Bei neuen Domains kann das passieren. Eine etablierte Domain, mit sauberen Backlinks und ohne Onpage-Schmu wird das aber problemlos überstehen. Im schlimmsten Fall haben die Links keine positive Auswirkung auf dein Ranking, im besten Fall eine geringe.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.11.2011, 15:02

Auch aus meiner Erfahrung schadet es nicht, der Nutzen hält sich aber auch in sehr engen Grenzen. Nichts desto trotz, für einen Aufwand nahe Null kann man sich nicht beschweren.

Nur bei ganz neuen Seiten lieber Finger weg, denn Du willst ja nicht, daß jemand anders über Adsense Geld verdient und der Nutzer nicht bei Dir landet, wenn er explizit nach Deiner Domain sucht...weil Deine Seite noch nicht stark genug ist, um vor diesen Seiten zu ranken.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 05.11.2011, 15:48

meiner ansicht nach sind solche links absoluter muell - und vielleicht schaden sie heute nicht - was ich auch bezweifle - aber malte und vegas wie sieht es in 1 jahr oder in 2 oder in 5 jahren aus? google verfeinert seine algos immer mehr. und vielleicht hat man dann seine seite gut aufgebaut und vielleicht ist sie dann ueber nacht weg. wie bringt man dann die links wieder weg? und vielleicht sind dann auch 2,3 jahre arbeit weg.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.11.2011, 16:01

rico hat geschrieben:aber malte und vegas wie sieht es in 1 jahr oder in 2 oder in 5 jahren aus?
Wenn sie wirklich schaden würden, dann bekommt jeder sie von seinen Konkurrenten und gut ist.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 05.11.2011, 19:47

So denke ich auch, die bringen nicht viel und schaden nicht viel. Vlt. indexiert Google die Seiten gar nicht mehr und kickt sie gleich weg...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag