Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 Weiterleitung einzelner Seite

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 04.11.2011, 19:53

Hallo, ich hab ne 301 permanent Weiterleitung von einer alten Seite auf eine neue eingerichtet eingerichtet und möchte wissen ob der Code so richtig ist.

Bsp:
RedirectPermanent /Ordner/Alte-Seite.html https://www.website.com/Ordner/Neue-Seite.html

Jetzt geht ja etwas Linkjuice verlohren. Weiß wer wie viel bzw. hat en vergleichbares Beispiel gerade parat :D ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.11.2011, 07:52

Zum Code:
Hast du den Code getestet? Funktioniert der? Meiner Meinung nach und auch laut Apache Dokumentation müsste er so lauten:

Code: Alles auswählen

Redirect permanent /Ordner/Alte-Seite.html http://www.website.com/Ordner/Neue-Seite.html
Alternativ geht auch:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 /Ordner/Alte-Seite.html http://www.website.com/Ordner/Neue-Seite.html
Wenn dein Code so funktioniert, dann benutz ihn ruhig. Du musst halt schauen, ob dir beim Aufruf von /Ordner/Alte-Seite.html wirklich ein 301 Header mit Verweis auf https://www.website.com/Ordner/Neue-Seite.htm zurückgeliefert wird. Das kannst du zum Beispiel mit diesem Tool überprüfen: https://www.seoconsultants.com/tools/headers


Zum Linkjuice
Das ist kaum messbar und absolut vernachlässigbar. Es ist nicht mal klar, ob Google wirklich einen festen Faktor runterrechnet (ich vermute, dass dem nicht so ist) oder das individuell klärt und von Fall zu Fall mehr oder weniger dämpft (halte ich für realistischer).
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 05.11.2011, 14:16

Danke für deine Antwort. Mein Code hat funktioniert - sicherheitshalber halte ich mich jetzt aber auch an den Code der Apache Dokumentation^^.

Ich hatte mal gelesen das zwischen 90 - 99 % des Linkjuice vererbt werden würden. Da ich die Weiterleitung ohne jeglichen Black Hat gedanken nutze, sondern nur wozu sie eigentlich auch da ist, wird das schon in Ordnung sein.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.11.2011, 14:56

aBanDon hat geschrieben:Ich hatte mal gelesen das zwischen 90 - 99 % des Linkjuice vererbt werden würden.
Ich habe auch schon niedrigere Zahlen gehört. Aber kommt wie gesagt (meiner Meinung nach) immer auf den konkreten Fall an. Das genaue Messen dieser Dämpfung ist Zeitverschwendung außer man ist die Telekom oder Microsoft oder Yahoo und überlegt alle URLs zu ändern.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 05.11.2011, 15:04

aBanDon hat geschrieben: - sicherheitshalber halte ich mich jetzt aber auch an den Code der Apache Dokumentation^^.
Und der ist wie?

RedirectPermanent Directive

Syntax: RedirectPermanent URL-path URL

https://httpsd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_alias.html

Alle 3 Varianten funktionieren, las ich zumindest mal, benutze aber nur die eigentliche Syntax:

This directive makes the client know that the Redirect is permanent (status 301). Exactly equivalent to Redirect permanent.

Hier las ich es mal:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9548.html

aBanDon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2010, 20:41

Beitrag von aBanDon » 07.11.2011, 23:19

Ich hab da nochmal ne schnelle Frage: wie lange dauert es den ungefähr bis google kapiert hat das ne 301 Weiterleitung eingerichtet wurde? Nihmt google dann die alte URL aus dem Index und gibt den PR an die neue weiter?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 08.11.2011, 08:05

aBanDon hat geschrieben:Nihmt google dann die alte URL aus dem Index und gibt den PR an die neue weiter?
Ja. Das kann aber auch mal eine Weile dauern.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag