Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content auf einer Seite oder mehreren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
booobles
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2009, 22:27

Beitrag von booobles » 04.11.2011, 20:11

Hallo
ich bin gerade am überlegen ob ich zu einem Sport Thema wie bei Wikipedia nur eine Seite erstelle, oder aber dies auf mehrere Seiten verteile?
Der Text wird auch sehr lang sein...

Wahrscheinlich ist es so das eine Seite wo alles draufsteht noch besser rankt zu dem Thema, aber die Usability für den User verloren geht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 04.11.2011, 21:19

Was willst Du denn mit der Seite erreichen?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.11.2011, 07:59

Wenn du für Fußball ranken willst schadet ein langer Text, der auch Fußballtor, Bundesliga, Elfmeter und ähnliche Keyword enthält und erklärt sicherlich nicht. Wenn du aber mit den genannten Einzelkeys auch ranken willst, solltest du dafür extra Artikel anlegen. Wie mwitte schon sagte kommt es hier darauf an, was du erreichen willst.

Die Usability geht übrigens bei langen Titel nicht verloren, vor vorausgesetzt, sie sind gut strukturiert und navigierbar. Die Art und Weise wie Wikipedia das macht ist da imho ein guter Anhaltspunkt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag