Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

key1-key2.de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 03.01.2005, 01:13

Ich habe gerade die Frage gelesen welches Wort innerhalb einer Domain denn das stärkste ist - also bei:

key1-key2.de

ist dann key1 stärker, oder key2, oder spielt es überhaupt keine Rolle?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 03.01.2005, 12:42

Moin
Als glücklicher Besitzer der Domain https://www.keyword1-keyword2.de/
stehe ich mit keyword1 auf Pos 2 mit keyword2 auf Pos 1 und mit der Kombi keyword1 keyword2 ebenfalls auf 1.
Da diese Begriffe nicht umkämpft sind funktioniert das auch ohne Problem und beide Wörter wirken sich aus.
Meiner Meinung nach ist der Domainname nach wie vor für das Ranking nicht relevant, lediglich der daraus resultierende Linktext spielt eine Rolle.
ist dann key1 stärker, oder key2, oder spielt es überhaupt keine Rolle?
IMHO spielt es keine Rolle

gruss mark
Bild

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.01.2005, 12:48

<< Meiner Meinung nach ist der Domainname nach wie vor für das Ranking nicht relevant

Dem mag ich widersprechen.
www.keyword.de spielt eine nicht allzuschwache Rolle im Ranking.
Wenn zwei Seiten gleichen Inhalt haben (jetzt mal rein hypothetisch, ohne Doubletten zu beachten) und gleich optimiert sind, gleiche Links haben, dann wird die www.keyword.de GARANTIER vor www.wasauchimmer.de stehn, davon kannst du ausgehn. Eine keywortrelevante URL ist immer anderen vorzuziehen, alleine schon wegen den "type-ins"

Edit:
Und ich denke auch, dass die Reihenfolge k1-k2 oder k2-k1 durchaus ein Faktor ist, der ins Ranking mit einfließt.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.