Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[WP] Links in Sidebar Artikel zuordnen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 07.11.2011, 10:37

Ich suche ein Plugin, welches mir ermöglicht Links in der Sidebar bestimmten Artikel zuzuordnen (Als nur bei bestimmten Artikel anzeigen). Kennt da jemand etwas gutes, am liebsten wäre mir, wenn die Links in der Artikelansicht eingetragen werden können.

Falls es so etwas nicht gibt und es grosses Interesse gibt, muss halt ein Pluign erstellt werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 07.11.2011, 10:54

sieh dir mal wp keywordlink an. das verlinkt dir automazisch "ähnliche artikel" etc mitten nach dem text

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 07.11.2011, 11:00

danke für den Tipp, ich sollte aber die Links eingeben könne, auch externe, zum Beispiel Quellen, Mehr Informationen oder auch Linktausch. War vielleicht ein bisschen unverständlich geschrieben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 07.11.2011, 15:06

Einfach ein Textwidget erstellen.
Spart dir sinnlose Ressourcen (Plugin) ist jederzeit aenderbar und 0 Aufwand.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 07.11.2011, 15:16

dann kann ich aber nicht einfach so verschiedenen Artikel jeweils andere Links hinzufügen?

Es geht darum in der Sidebar unterschiedlichen Artikel jeweils andere Links hinzufügen.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 07.11.2011, 15:36

Sorry, aber ich versteh den Teil des Satzes:

verschiedenen Artikel jeweils andere Links hinzufügen?

ueberhaupt nicht.

Wenn du einen Artikel promoten willst (der aufgrund des Datums nichtmehr auf der Startseite ist) einfach den Text (inkl. Link dazu) in die Sidebar (Widget/Text), wenn du was anderes meinst, bitte den Satz umformulieren.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 07.11.2011, 15:45

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du unter jedem Beitrag im WP Backend ein extra Feld wo du etwas eintragen kannst, was dann auf der artikelseite in der Sidebar erscheint ?
Ich würde hier zu custom fields raten.
Dann brauchst auch kein Plugin. Ist etwas arbeit in der functions.php und dann halt den output in der index/single/post/loop datei je nach Theme.

Gruß Can

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 07.11.2011, 15:49

@tami6699 bin einfach schlecht im erklären, Can hat es nicht schlecht zusammengefasst.

@Can werde es wohl so umsetzen, dachte vielleicht gibt es ein einfaches Plugin.

Habe ein Plugin gefunden, welches passen könnte, habe bis jetzt wahrscheinlich falsch gesucht:
https://wordpress.org/extend/plugins/cus ... ld-widget/

Antworten