Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Iron Sky Investment

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 07.11.2011, 16:23

Hallo Community!

Wie ich erfahren habe, sind alle Gerüchte um die sog. Reichsflugscheibe wahr. Die Nazis haben tatsächlich UFOs entwickelt, und haben sich 1945 auf dem Mond abgesetzt, um von dort aus einen Angriff zu starten, in welchem sie 2018 zum Gegenschlag ausholen.

Totaler quatsch?
Ja stimmt. Ich finde es trotzdem recht amüsant :lol:

Iron Sky ist ein "finnische-internationaler" Film, welcher ende des ersten Quartals 2012 in die Kinos kommen soll. Finnisch deshalb, weil der Regisseur und die dahinter stehenden Produktionsgesellschaft aus Finnland sind. International weil das Geld für den Film aus aller Welt stammt. Mit Iron Sky wollen die Macher einen Markt für Indigo-Filme erschließen, in dem man den Begriff "Crowdfunding" auch der breiten Masse näher bringt, und das Verständnis für alternative Finanzierungsformen lockert. Da die Fangemeinde anscheinend schon recht beachtlich ist, wird das Modell wohl tatsächlich aufgehen.

Wer als Investor registriert ist, kann vielleicht noch mit einsteigen. Auch für nicht-registrierte Investoren gibt es ein alternatives Darlehns-Modell. Mehr dazu auf der offiziellen Iron Sky Seite.

Wer mag, kann sich auch gerne einen Trailer ansehen.

Die Daseinsberechtigung eines Film-Threads in diesem Forum, ergibt sich (für mich) aus dem tadellosem Beispiel von Marketing im Web2.0-Zeitalter.

Ich persönlich finde, das Projekt ist eine klasse Idee, da so auch automatisch das Interesse am Produkt/Film wächst. Eine rechtliche Grundlage, wie Crowdfunding in D denn jetzt auszusehen hat, gibt es übrigens nicht. Ein Grund mehr die Piraten zu wählen *hust*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag