ich benötige Hilfe bei einem meiner Projekte. Die Seite ist seit Ende 2010 registriert und im Index. Die Seitenabfrage site:xxx listet die Startseite und sämtliche Unterseiten, jedoch wird die Startseite in den Google Serps nicht gelistet.
Anfänglich dachte ich an den Sandbox-Effekt. Habe jedoch mittlerweile die Befürchtung, dass eine andere Ursache für dieses Verhalten verantwortlich ist. Die Startseite wird auch mit anderen Suchphrasen bspw. einem Satz von der Startseite nicht in den Serps gelistet. Ranking der Startseite bei Yahoo, Bing unter den Top 10.
Bitte um Eure Mithilfe und besten Dank im Voraus!
rrknet
Zuletzt geändert von rrknet am 09.11.2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
An der site Abfrage erkennst du ja schon, dass deine Seite im Index ist. Wenn du nach der URL googelst, wird auch deine Startseite gefunden. Das sie zu den anderen Texten nicht gefunden wird könnte am DC liegen, oder was unterscheidet z.B. den Immobilienmakler Bottrop vom Immobilienmakler Gelsenkirchen - außer das bei dem einen Bottrop und bei dem andern Gelsenkirchen auf der Seite steht?
DC könnte in der Tat ein Problem sein. Zumindest der obere Seitenteil ist bei den verschiedenen Projektseiten fast immer identisch.
Aus diesem Grund ist im unterer Bereich der Startseite weiterer Text in einem aufklappbaren Bereich (Balken Leistung für...) JavaScript enthalten, der immer unique ist. Meiner Auffassung nach dominiert doch der untere Textabschnitt den oberen, so dass kein DC Problem auftreten sollte. Oder irre ich in der Annahme? Könnte das JavaScript oder die im unteren Text enthaltenen bzw. versteckten Links das eigentliche Problem darstellen?
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen sammeln können.