Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
DBX-Dateien gehören nicht zu Outlook, sondern zu Outlook Express.austrian-i hat geschrieben:wenn ich das mit einem notepad mache und wieder in den outlook-folder gebe, geht das nicht!
Klar. Eine DBX-Datei ist ein binäres Format, eine Art Datenbank, die zerstörst du, wenn du sie mit Notepad bearbeitest.austrian-i hat geschrieben:nein ich vershicke jeden tag einen newsletter und ich habe ein archiv mit 500 newslettern drin (einzelne emails drin). diese werden an neuangemeldete user täglich dann nacheinander verschickt. das problem ist, dass wir eine neue domain haben und diese steht in den über 500 emails drin. jetzt möchte ich einfach nur die domain "finden und ersetzen". aber wenn ich die dbx-datei mit notepad öffne und bearbeite, dann werden im outlook express die mails gar nicht mehr angezeigt.
Wenn du eine Mail aus Outlook Express auf den Explorer oder den Desktop ziehst, wird diese als EML-Datei gespeichert. Die müsste mit Notepad editierbar sein. Der umgekehrte Weg geht auch: Vom Explorer auf z. B. den Posteingang von OE ziehen.austrian-i hat geschrieben:ich hab auch folgendes versucht: alle emails aus der dbx extrahieren, mit notepad suchen und ersetzen - aber wie setze ich daraus wieder eine dbx zusammen?