Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestimmte Seite ausschliessen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
NetTipps
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 21.04.2011, 11:35

Beitrag von NetTipps » 11.11.2011, 13:04

Im Google Webmastertools wird eine Seite angezeigt die über 10000 Mal intern verlinkt. Ist das gut oder schlecht für die Suchposition dieser Seite? bzw. dieser Unterseiten, denn dieser Link ist auf allen der 10000 Seiten drauf?

Sollte ich den Link auf nofollow setzen. Ich weiss das Linkbuilding wichtig ist, aber zu viel des Guten soll ja bekanntlich nicht gut ankommen bei Google.

Was würdet ihr raten soll ich tun.
Liebe Grüsse - Net-Tipps
--------------------------------

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 13.11.2011, 14:49

NetTipps hat geschrieben:Ist das gut oder schlecht für die Suchposition dieser Seite? bzw. dieser Unterseiten, denn dieser Link ist auf allen der 10000 Seiten drauf?
Wenn es einem QR nicht negativ aufstößt, dass dieser Link dort sitzt: Gut.

NetTipps hat geschrieben:Sollte ich den Link auf nofollow setzen.
Wenn diese Unterseiten ranken soll: Nein.

NetTipps hat geschrieben:Ich weiss das Linkbuilding wichtig ist, aber zu viel des Guten soll ja bekanntlich nicht gut ankommen bei Google.
Zu viel des Guten kommt immer noch gut an. Zu viel des Schlechten (Footer-Links, nicht themenaffin, Bad Neighbourhood) kommt nicht gut an.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten