Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serp sprünge

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
avareeco
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2011, 15:56

Beitrag von avareeco » 12.11.2011, 10:07

Hallo,

ich habe eine noch nicht so alte Domain, sie ist jetzt 9 Monate alt. Das Problem an der Seite ist, dass sie dauerhaft in den Serps springt. Mal ist sie einen Tag auf Position 8, dann auf 15, dann wieder auf 21 und am nächsten Tag wieder auf 8. Dieses Verhalten zeigt sich nur bei dem Mainkeyword (Ungefähr 401.000.000 Ergebnisse), die meisten Unterseiten sind seit einigen Monaten stabil auf Seite 1 und bleiben auch dort. Hat jemand von ähnliche Probleme mit einer Domain, oder weiss vielleicht woran es liegt? Ich habe immer gedacht es liegt am Domain Alter, aber selbst nach einigen Monaten springt die Seite noch in den Serps.