Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon oder adsense?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
zooskia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2011, 11:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von zooskia » 14.11.2011, 13:48

Hallo Leute,

obwohl ich bereits ein paar Jahre eine Website betreibe, habe ich relativ wenig Erfahrung mit dem Schalten von Werbung (Monetarisierung).

Kann mir von euch jemand sagen, ob sich bei einer Besucherzahl von 700 bis 800 pro Tag das adsense-Modell bereits lohnt, oder ob ich mich vielleicht erstmal (relativ unproblematisch) mit z. B. amazon vertraglich binden sollte.

Was ich konkret noch nicht verstanden habe, ist, ob mir bei adsense schon für Impressionen, oder erst bei Klicks etwas gutgeschrieben wird. Und wie verhält es sich bei amazon - zählen hier die Impressionen, die Klicks, oder erst der zustandegekommene Vertrag (Verkauf)?

Ich bedanke mich im Voraus für euer Bemühen.

LG Kia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 14.11.2011, 13:53

Hallo,

kenne zwar das Thema nicht (was unter Umständen wichtig sein könnte) aber aus eigener Erfahrung würde ich hier eher zu AdSense raten. Hier wird jeder Klick (keine Impression) vergütet.

Bei Amazon werden nur Sales (also tatsächliche Bestellungen) vergütet, die Cookie-Laufzeit ist allerdings der Witz. Beträgt (soweit ich weiß) nur 24 Stunden.

Aber wie gesagt, ist ein Stück weit auch abhängig von dem Thema. Sind deine Besucher an einem Kauf interessiert, könnte Amazon vielleicht hier besser sein.

Gruß

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 14.11.2011, 13:55

Hi Kia,

adsense zahlt per Klick
amazon zahlt provisionsbasiert

Von der Useranzahl kannst du es nicht so wirklich abhängig machen. Wenn du eine Seite zum Thema Versicherungen hast und nur 10 User, davon aber 10 auf die Adsense-Anzeigen klicken, kommt da auch was nettes zusammen. Gleiches wenn du eine Seite über Kühlschränke hast und die 10 Leute pro Tag dazu bringst, den Kühlschrank dann auch bei Amazon zu kaufen.

Wenn du allerdings nur eine allgemeine Newsseite hast mit 700 Usern pro Tag wird es schon schwieriger, diese zu monetariseren.