Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wäre das interessant: Artikelverzeichnis nur für Deeplinks?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 16.11.2011, 17:00

Hallo Forengemeinde. Zunächst mal ein kräftiges Hallo. Ich bin zwar seit längerem stiller Leser aber eben noch nie aktiv dabei gewesen.

Mit meinem ersten Post falle ich gleich mal mit einer Frage in die Tür:

Ich plane ein Blog zum Thema E-Commerce, Web-Marketing, Bloggen und ähnliche Bereiche. Dieses würde ich gerne auch für andere Autoren öffnen - also eine Art Artikelverzeichnis (hab da den genauen Unterschied zu Multi-User-Blogs noch nicht ganz kapiert ^^).

Jedoch wäre es mir lieb, wenn die Artikel nur thematisch passende Deeplinks (also auf Unterseiten/Artikel) enthalten.

Wäre das dann für SEOs noch interessant? Oder kann ich mir die Mühe, das Projekt auch als Artikelverzeichnis bekannt zu machen, eher sparen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 16.11.2011, 19:54

Deeplinks sind für die meisten SEOs interessant. Aber: Wenn du das als Blog planst, dann biete lieber an, dass man "Gastartikel" schreiben darf. Das Wort Artikelverzeichnis lockt eher Content-Spinner an und schreckt die Leute ab, die dir auch qualitativ hochwertige Texte geben würden.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 18.11.2011, 09:36

Ich denke mal Artikelverzeichnisse sind inzwischen überwiegend Text-Friedhöfe, ich würde mich damit genauso wenig abgeben, wie mit dem 100.000-und-ersten Blog über E-commerce und Web-marketing. Diese Themen sind so ausgelutscht, dass du nichts neues wirst bringen können.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]