Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XTC Shop SSL verschlüsselt / jedoch nicht sichere Ressourcen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 18.11.2011, 13:00

Hallo,

bei meinem Shop habe ich eine 256-Bit SSL Verschlüsselung von GeoTrust eingerichtet.

Nun zeigt aber Google Chrome eine Fehlermeldung an (während z.b: Firefox nichts derartiges anzeigt):
Die Verbindung zu www.meinedomain.de ist mit einer 256-Bit-Verschlüsselung verschlüsselt. Diese Seite enthält jedoch andere, nicht sichere Ressourcen. Diese Ressourcen können während der Übertragung von anderen Nutzern angezeigt und von Angreifern bearbeitet werden, die das Layout der Seite verändern.
Das Schloss-Symbol ist durchgestrichen, genau so wie das "https" ..

Was soll mir das sagen? Muss ich noch irgendwas einstellen?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webtechnixx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 24.11.2009, 16:06
Wohnort: Worms

Beitrag von webtechnixx » 18.11.2011, 13:24

Möglicherweise falsch, also mit http:// anstatt https://, verlinkte Grafiken. Dieses Verhalten habe ich schon bei vielen XTC-Shops beobachten können. Dies sollte mit einem kleinen Eingriff im Code oder Template behoben werden können.

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 18.11.2011, 14:59

Das mit den Grafiken wäre auch mein erster Ansatz. Bei mir war es ein Trackingskript.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 18.11.2011, 15:43

Vielen Dank für den Hinweis, bei den Bildern habt ihr sicherlich recht.

Habe jetzt die Bilder im Template anders eingebunden, aber das behebt das Problem nicht. Kann ich irgendwie eingrenzen, an welchen Elementen es liegen kann?

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 21.11.2011, 08:29

Steht im Quelltext noch irgendwo http?
Nimm mal den IE und lass nur die sicheren Objekte anzeigen, fehlt dann was auf der Seite?

dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 21.11.2011, 16:05

Ja, die meisten Links sind http (alle intern) .. komischerweise nicht alle. Nur die Links zum Datenschutz und zum Impressum werden vom Shop als https ausgegeben. Ahja und solche Links wie "Warenkorb", "Anmelden" oder "Passwort vergessen" werden auch korrekterweise als https ausgegeben.

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 22.11.2011, 08:35

http-Links sind nicht das Problem, da wird ja noch nichts geladen. Werden alle Bilder und scripte per https aufgerufen?

dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 22.11.2011, 09:01

Ich glaube, jetzt hab ich es! Danke allen für die Hilfe!

Es waren noch einige Elemente im CSS File falsch eingebunden und der Twitterbutton.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag