Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitentitel mit   versehen für längere title schrif

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
arees
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2011, 15:14

Beitrag von arees » 19.11.2011, 14:48

hallo,
wirkt es sich negativ auf das ranking aus wenn ich zwischen jedem buchstaben des seitentitle ein   für ein leerzeichen eingebe?

z.b.

<title>G&nbsp;o&nbsp;o&nbsp;g&nbsp;l&nbsp;e</title>

und macht es außerdem ein unterschied ob ich groß oder klein schreibe im titel?

danke schonmal im vorraus ;)

mfg arees

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 19.11.2011, 15:46

Beziehst du dich auf die Leser oder auf die SuMas?

Für die SuMas macht das Klein- oder Großschreiben zum Beispiel keinen Unterschied - für die menschlichen Leser wohl schon.

Du meinst wirklich zwischen jedem Buchstaben - nicht zwischen jedem Wort? Das schadet nichts, aber nützt eben auch nichts. Die SuMas erkennen das dann eben auch einfach nur als Buchstaben, und nicht als Wort ;-)

Du bist auf dem besten Wege, einen nutzlosen Titel zu erstellen. Schaden dürfte das allerdings nicht.

arees
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2011, 15:14

Beitrag von arees » 19.11.2011, 15:51

okay. Naja ich dachte mir vll könnte ich mich so von meiner konkurrenz ein bischen hervorheben :D

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 19.11.2011, 16:58

Also ob das mehr Suchmaschinen-Nutzer anspricht, kann ich nicht sagen. Das geht ja eher in Richtung "psychologisches Design" ;-) Da hilft wohl wirklich bloß Ausprobieren.

Nur für die Suchmaschinen-Bewertung bringt ein solcher Titel aus logischer, technischer Sicht eben nichts. Allerdings setzt sich eine sinnvolle SEO ja sowieso aus mehr Faktoren als den Seitentitel zusammen ;-) (kann also kompensiert werden)

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 20.11.2011, 08:51

free19 hat geschrieben: Du bist auf dem besten Wege, einen nutzlosen Titel zu erstellen. Schaden dürfte das allerdings nicht.
Ein nutzloser Titel sollte für das Rankig aber nicht unbedingt hilfreich sein. :wink:

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 20.11.2011, 11:22

Ja, nicht hilfreich, also nutzlos - aber auch nicht wirklich schädlich. Eben nichts halbes und nichts ganzes - irgendwie aus Seo Sicht einfach ein Nichts - nichts existent (obwohl natürlich was da ist)

Ich weis jetzt leider nicht, wie ich das besser umschreiben kann

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 20.11.2011, 16:06

free19 hat geschrieben:Ja, nicht hilfreich, also nutzlos - aber auch nicht wirklich schädlich. Eben nichts halbes und nichts ganzes - irgendwie aus Seo Sicht einfach ein Nichts - nichts existent (obwohl natürlich was da ist)

Ich weis jetzt leider nicht, wie ich das besser umschreiben kann
Beim Titel sollte man schon sauber arbeiten. Etwas weniger Halbwarheiten wären auch nicht schädlich. Wobei...

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 20.11.2011, 19:34

Spann-Ung hat geschrieben:
free19 hat geschrieben:Ja, nicht hilfreich, also nutzlos - aber auch nicht wirklich schädlich. Eben nichts halbes und nichts ganzes - irgendwie aus Seo Sicht einfach ein Nichts - nichts existent (obwohl natürlich was da ist)

Ich weis jetzt leider nicht, wie ich das besser umschreiben kann
Beim Titel sollte man schon sauber arbeiten. Etwas weniger Halbwarheiten wären auch nicht schädlich. Wobei...
Ja, beim Titel sollte man sauber arbeiten. Ich wies ja daraufhin, dass ein Titel, welcher zwischen jedem Buchstaben eine Leerstelle enthält, keine Vorteile bringt - aber eben auch keine Nachteile.

Und dennoch ist der Seitentitel eben nur ein Kriterium von ganz vielen, welche für eine effektive SEO notwendig ist.

Aber mal eine andere Frage: Inwiefern hilft dein Hinweis dem Steller der Ursprungs-Frage noch weiter? "Sauber arbeiten" sollte man überall, und doch ist dies auch wieder ein sehr schwammiger Begriff 0X

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 20.11.2011, 23:25

Spann-Ung hat geschrieben:
free19 hat geschrieben:Ja, nicht hilfreich, also nutzlos - aber auch nicht wirklich schädlich. Eben nichts halbes und nichts ganzes - irgendwie aus Seo Sicht einfach ein Nichts - nichts existent (obwohl natürlich was da ist)

Ich weis jetzt leider nicht, wie ich das besser umschreiben kann
Beim Titel sollte man schon sauber arbeiten. Etwas weniger Halbwarheiten wären auch nicht schädlich. Wobei...
Wo sind da Halbwahrheiten?

Free sagt die volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Spann-Ung hat geschrieben: Wobei...
Wobei ... man das "schädlich?" auch mit "Ja" beantworten könnte
aber ein "Nein" als Antwort bei der gestellten Frage absolut richtig ist




oder
ist <title>Bremsbelag</title>
schlecht für mein Ranking?

Wer sagt da "Ja" keiner sagt "Ja"
alle sagen "Nein"
aber ...... ich will Ranken für "Fahrradsattel"

habt alle die richtige Antwort gegeben?

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 21.11.2011, 14:03

Ja, danke Booxe, genau so meinte ich das. 0X

Schädlich wäre ein Seitentitel womöglich dann, wenn zum Beispiel überhaupt keiner vorhanden ist. Das gibt Quelltext-Abzug :wink:

Solange bloß ein falsches Key verwendet wird, ist das zwar nicht förderlich, aber es wird auch niemand bestraft. Dann ist dieses Kriterium für die übrige Seo des jeweiligen Keywords völlig neutral. Durch ein positives Ansprechen des Keywords ließe sich aber natürlich die Neutralität in Positivität umwandeln 8)



Noch mal gezielt zum ersten Poster (hoffe, er ist nicht zu sehr verwirrt :wink: )
Wenn nun zwischen allen Buchstaben ein Leerzeichen steht, zählen die einzelnen Buchstaben nicht als Wort. Ein Leerzeichen bedeutet (nicht nur) für Google oftmals Wortende. Hierbei gibts ebenfalls den Sonderfall, dass Google häufige Double-Keys geringfügig auch als ein zusammengezogenes Wort wertet. (So zumindest meine Erfahrung) Bei einmaliger Engabe von "G o o g l e" im Titel erreicht man also nicht die volle Kraftbindung auf das Wort Google (wenn überhaupt etwas ankommt). Dennoch ist ein falscher Titel besser als gar kein Titel. Aber ich glaube, deine Frage zielte ja ohnehin mehr in Richtung "psychologisches Design" als auf SEO. Wie gesagt, am Besten ausprobieren :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag