Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau klappt nicht wie gewünscht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Tequilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2011, 11:11
Wohnort: FFM

Beitrag von Tequilla » 21.11.2011, 11:36

Hallo und guten Tag
ich betreibe fast auf den Tag genau seit einem Jahr einen Blog mit kleinem Forum. Die Seite läuft zeitweise ganz gut, so dass ich an einigen Tagen bis zu 1500 Besucher verzeichnen kann mittlerweile. Ich schreibe jeden Tag Artikel und pflege auch das Backend. Die Seite hat eine PR von 3.

Von Anfang an hatte ich mich mit dem Linkaufbau auseinander gesetzt. Nach dem der Blog wenige Wochen online war, hatte ich mich in den ersten Blogverzeichnissen eingetragen. Dann folgten in unregemäßigen Abständen auch Blogkommentare und Forenantworten. Die Foren und Blogs passen zu meinem Thema, die Antworten enthalten immer Hinweise oder Hilfestellungen mit einem Link zu einer meiner Artikel und existieren bis heute.
Auch auf Wikipedia habe ich wenige Links von mir eingetragen.

Bis jetzt habe ich aber immer nur noch 2 Backlinks, die auch noch von meiner eigenen Seite stammen. :cry:
Änderungen konnte ich auch nicht feststellen an den Besucherzahlen.

Gehe ich falsch an die Sache heran? Sollte ich vielleicht aggressiver ran gehen?


lg Marc