Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau klappt nicht wie gewünscht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Tequilla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tequilla » 21.11.2011, 11:36

Hallo und guten Tag
ich betreibe fast auf den Tag genau seit einem Jahr einen Blog mit kleinem Forum. Die Seite läuft zeitweise ganz gut, so dass ich an einigen Tagen bis zu 1500 Besucher verzeichnen kann mittlerweile. Ich schreibe jeden Tag Artikel und pflege auch das Backend. Die Seite hat eine PR von 3.

Von Anfang an hatte ich mich mit dem Linkaufbau auseinander gesetzt. Nach dem der Blog wenige Wochen online war, hatte ich mich in den ersten Blogverzeichnissen eingetragen. Dann folgten in unregemäßigen Abständen auch Blogkommentare und Forenantworten. Die Foren und Blogs passen zu meinem Thema, die Antworten enthalten immer Hinweise oder Hilfestellungen mit einem Link zu einer meiner Artikel und existieren bis heute.
Auch auf Wikipedia habe ich wenige Links von mir eingetragen.

Bis jetzt habe ich aber immer nur noch 2 Backlinks, die auch noch von meiner eigenen Seite stammen. :cry:
Änderungen konnte ich auch nicht feststellen an den Besucherzahlen.

Gehe ich falsch an die Sache heran? Sollte ich vielleicht aggressiver ran gehen?

lg Marc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 21.11.2011, 11:40

Tequilla hat geschrieben:Bis jetzt habe ich aber immer nur noch 2 Backlinks, die auch noch von meiner eigenen Seite stammen. :cry:
lg Marc
Hallo Marc,

und woher weißt du, dass du nur 2 Backlink hast? Mit was hast du das überprüft?

Gruß

Tequilla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tequilla » 21.11.2011, 12:05

Hallo
Durch die Suchanfrage "link:domain.de" bei Google. Auf Backlinkseiten wie x4d habe ich mehr aber die sollen nicht sehr zuverlässig sein und zeigen zum Teil auch Unsinn an.

Es gibt aber auch nur Besucher solange der Artikel, in dem ich geantwortet habe, aktuell ist. Und das sind bei lohnenswerten Seiten nur wenige Stunden.

Von Lesern bekomme ich zum Teil auch gesetzte Links aber in den letzten Monaten sieht es sehr schlecht aus.

Artikelverzeichnisse werde ich dann mal ausprobieren. Habt ihr vielleicht noch mehr Tipps?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 21.11.2011, 14:26

Durch die Suchanfrage "link:domain.de" bei Google
Die hat schon immer nur Unsinn angezeigt. Nutze die Google Webmastertools, die sind zwar auch nicht perfekt, aber besser.

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 21.11.2011, 14:37

Google kannst für die BL Suche vergessen.
Zeigt dir nur einen Bruchteil an Links an. Da sind 2 schon viel:-)
Versuch es mal mit den Yahoo Siteexplorer. Ich kann Dir darüber allerdings nicht viel sagen, da ich seit langer Zeit nur kostenpflichtige Toolboxen nutze.
Soweit ich weiss, ist die Schnittstelle zu Yahoo inaktiv aber kürzlich wurde mir gesagt, dass Yahoo Siteexplorer selber noch funktioniert.
Keine Ahnung ob es stimmt.

lg kl-seo-hx

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.11.2011, 16:12

Kleine-Seo-Hexe hat geschrieben:Keine Ahnung ob es stimmt.
Das stimmt, allerdings nicht mehr so zuverlässig wie früher. Yahoo zeigt seit einiger Zeit weniger Links an und neue Links werden nicht mehr so schnell wie früher erfasst. Als kostenlose Lösung aber trotzdem noch ganz interessant, wenn man die Bezahlvarianten scheut, es sieht aber etwas danach aus, als würde Yahoo das Ding langsam eingehen lassen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Tequilla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tequilla » 21.11.2011, 16:27

Laut Google führen insgesamt 176.095 Links auf meine Seite. Davon gehen allein 151.708 auf meine Mainpage. :o Der Rest kommt zum größten Teil von Blogverzeichnissen und ein ganz kleiner Teil von Twitter, Facebook und anderen Webseiten.

Diese über 150.000 Links kommen von einer Partnerseite, die meine Domain im Footer verlinkt hat. Da es sich um ein großes Forum handelt, kommen wohl auch viele Links zusammen. Ist das schädlich für meine Seite?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.11.2011, 17:12

Tequilla hat geschrieben:Diese über 150.000 Links kommen von einer Partnerseite, die meine Domain im Footer verlinkt hat. Da es sich um ein großes Forum handelt, kommen wohl auch viele Links zusammen. Ist das schädlich für meine Seite?
Nein, kein Problem, nur ist der Effekt trotz der stattlichen Anzahl von Links nicht wesentlich höher als ein einzelner.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 22.11.2011, 09:56

Bau halt mehr Kommentar Links und Foren Links auf. Wenn du das nur ab und zu und unregelmäßig machst, was erwartest du dann? Von nix kommt nix.
Und Unterseiten auch verlinken nicht vergessen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag