hallo zusammen,
ich möchte mal gerne etwas neues ausprobieren...
mir ist der gedanke gekommen, eine webseite mit ca 200 unterseiten so zu gestalten, dass alle Unterseiten direkt von der Startseite erreicht werden können. Im Extremfall sogar einfach nur in Form einer großen "Tag"-Wolke ohne viel Text. So als kleines Experiment für Zwischendurch... ;=).
Das Ganze würde ich Statisch via html aufbauen wollen.
Was meint ihr dazu? Aus SEO Sicht für die Unterseiten sinnvoll oder eher nicht?
jau genau... würde dann nichtmal unbedingt ne sitemap einbinden wollen. die sitemap wäre dann ja quasi auf der startseite. dachte mir vlt werden die unterseiten dadurch stärker, wenn ich viele links für die hauptseite sammel?!
ja kannste machen... desto mehr unterseiten von der startseite verlinkt werden um so besser. am besten aus dem contentbereich. das ganze darf aber nicht nach spam aussehen.
und nicht via "tag-wolke" das machen ja fast alle blogs. die links brauchen text drum herrum^^
z.b sehr viele spielseiten sind so aufgebaut. ne homepage die ich beobachte hat über 200 unterseiten aus der startseite raus verlinkt.
Würdest du dir die Linkjuice verteilung mal vor Augen halten würdest du wissen wann so etwas angebracht ist und wann nicht.
Ich bin ganz froh, dass einige Seiten in der dritten Ebene Schlummern, so bekommen die die ich direkt anlinke eindeutig mehr ab.