Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks ohne a-tag, nur mit Url in Reinschrift

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 26.11.2011, 15:15

Hallo,
ich frage mich, ob es Sinn macht, einen Backlink auf einer guten Seite zu setzen, z.B. einem guten Forum, wo allerdings gar kein anklickbarer Link möglich ist, sondern dann nur die Url in Reinschrift zu sehen ist:
"www.heinz-mustermann.de"

Registriert und wertet G solche "Links" bzw. Urls, gibt es dazu Tests? Sollte mit einem starken Link eigentlich einfach festzustellen sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 26.11.2011, 15:57

Das Verhalten der Webmastertools (wo solche Links oft als 404er auftauchen, da nicht korrekt wiedergegeben) deutet zumindest darauf hin, dass Google inzw. so einem Deep Crawl auch verwendet.

Einen Test habe ich aber noch nicht gemacht oder gesehen. Wäre mal was schönes für das SEO Lab.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 26.11.2011, 16:23

Bei den fehlerhaften Links in den WMT handelt es sich zumindest bei meinen Fehlerberichten aber um gekürzte Links, die mit http:// im Text begannen. Nur mit www beginnend ist mir da noch keiner aufgefallen, habe aber auch noch nicht so viele kontrolliert. Könnte mir vorstellen, dass Google Protokollhinweis+URL wertet, auch wenn der eigentliche Linkt-Tag fehlt.