Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Und Tschüß

Alles zum Thema Google Adsense.
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 30.11.2011, 19:24

Im Mai habe ich mich bei Adsense angemeldet und den Code auf eine Website eingebunden, die ich ab November aktiv vermarkten wollte. Inzwischen fand BL-Aufbau und immer wieder mal Contentaufbau statt.
Ich ahbe auch ein Bannerprogramm eingebunden, normale Banner, nicht irgendwie klicke auf der Seite oder so.

Im Oktober wurde mir plötzlich der Adsense Account gesperrt. Ohne besondere Angabe von Gründen.
Ich habe Einspuch eingelegt, und der wurde abgelehnt, auch ohne Begründung. Das ist edas, was mich sauer macht.

Ich habe jetzt an Google geschrieben:
Hallo,
ich würde gerne verstehen, was ich falsch gemacht habe.
Wie gesagt, ich habe Bannerwerbung geschaltet auf diese Website. Eingeblendet wurden im Monat 10-15 mal ein Banner.
Diese Banner habe ich jetzt auch entfernt.
Ansonsten kann ich nicht sehen, wo mein Fehler lag.
Ich habe seit Jahren selbst Adwords geschaltet und zahle jeden Monat 600-900 Euro an Google. Natürlich bin ich daher interessiert, das auch bei mir eine korrekte Abrechnung erfolgt.

Daher frage ich mich, was ist geschehen, das ich gesperrt werde. Mein letzter Kontostand war ca. 1 Euro, da ich den Account eigentlich erst jetzt aktivieren wollte. Was ist geschehen.

Oder besteht die Möglichkeit, das unzulässige Bannerwerbung von einem Konkurrenten geschaltet wurde. Ist es so leicht, Konkurrenten aus Adsense abzuschießen? Allerdings, bei meinen Umsätzen war ich für keinen eine Konkurrenz.

Wenn die Möglichkeit besteht, teilen Sie mir bitte mit, was zur Sperrung geführt hat.
Ich glaube ja nicht, das ich noch ne Antwort von Google bekomme, und kann wohl noch froh sein, schon jetzt rausgeflogen zu sein. Über allen Adsense-Vermarktern schweb ja ein Damokles-Schert, wenn denen von Heute auf Morgen die Existenzgrundlage entzogen wird. Und man kann nichts dagegen tun.

Ich war zum Glück nicht auf Google angewiesen. Allerdings ging mir jetzt der Gedanke durch den Kopf, das es ja ganz leicht ist, jemanden aus dem Adsense rauszukegeln. Man nehme einige Euro in die Hand und lasse die Adsenseanzeigen mit "ungültigen" Klickaktivitäten fluten, dann wars das.

Kann es wirklich sein, jemanden so schnell zu ruinieren (Wie gesagt, ich meine nicht mich. Die paar hundert Euro, die ich bisher reingesteckt ahbe, werde ich schon irgendwie monetarisieren.)

EDIT:
Die Überschrift bezieht sich auf Google Adsense und nicht mein Abschied vom Forum