Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Kontakte und Kalender auf HP verwalten möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
broski
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2011, 08:36

Beitrag von broski » 01.12.2011, 09:02

Hallo an alle!
Mein erster Beibrag hier!
Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage ;)

Also ich würde gerne auf meiner Webseite (CMS drupal) den Google Kalendar, Dokumente und Kontakt verwalten können!

Hab bereits den Aufgabenplaner (Labs)
in meine Seite einbinden können
https://www.google.com/ig/directory?syn ... /tasks.xml

Nachdem ich bei die gewünschten Kalendereinstellungen auf öffentlich gestzt habe wird er auch innehalb meiner Drupalseite, auch ohne das man gleichzeitig in Google eingeloggt sein wie gewünscht angezeigt!

Den Google Kalender hab ich auch mittels gadget in meine Seite eingebunden! Dieser auch wie gewünscht öffentlich einsehbar!

Jetzt suche ich noch eine Metode wie man den Kalender auch so einbinden kann damit man auch Gast auch eigene Termine direkt auf der Drupalseite eintragen kann!

Bis jetzt werden nur die von mir eingetragenen Termine gezeigt, kann sie aber nicht bearbeiten!

Selbiges soll mit Google Kontakten und Dokumente umgesetzt werden!

Zweck. Ich will einer kleinen Gruppe erlauben gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten!

Wie setzt ich as am besten um

Bin mit den gesfunden Gadegts noch auf keinen grünem Zweig gekommen

Auch bei google i Apps hab ich mich in der Freeversion angemeldet, komm aber auch hier nicht weiter!

Wer hat Tipps?

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag