Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkungen von Micro-Änderungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
knilch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von knilch » 02.12.2011, 09:53

Hi,
angenommen man hat eine Webseite, die bereits bei Google gelistet ist, möchte nun aber mit relativ kleinen Änderungen das Ranking verbessern.
Unter kleinen Änderungen verstehe ich in diesem Zusammenhang so Dinge wie: Zusammengesetzte Worte auseinander schreiben, oder die Reihenfolge zweier aufeinanderfolgender Worte vertauschen, weil die andere Reihenfolge häufiger gesucht wird.

Hat das Erfolg?
Irgendwie bin ich der Meinung wenn der Crawler auf der Webseite vorbeikommt und 90%+ der Seite identisch zur Vorversion ist, dann wirkt das doch schonmal verdächtig. Im Grunde gibt es doch nur zwei Gründe für derartig kleine Änderungen:
1. die (legitime) Korrektur von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern
2. der Versuch das Suchmaschinen Ranking zu beeinflußen (und somit Grund dagegen vorzugehen)
Die Programmierer sind doch eigentlich nicht blöd; wenn man feststellt, dass der neue Text keine Rechtschreib-/Grammatikbesserung ist (sollte ja kein Problem sein; jede Textverarbeitung hat eine derartige Prüfung; im deutschen werden Wortkombination z.B. zusammen geschrieben), dann bleibt doch eigentlich nur die zweite Möglichkeit.

Oder sehe ich das falsch?