Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bzgl keywords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hanmat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hanmat » 02.12.2011, 13:05

Viele gut gerankte websites/blogs haben bei ihren Blogbeiträge Suchbegriffe wie angenommen "Statistik"oder "Oktober 2011" .. also immer nur alleinstehende Wörter als keywords.

Und jetzt zu meiner dummen Frage: KEIN Mensch gibt in Google einfach "Oktober 2011" ein oder "Statistik" ein. Funktioniert der Google SEO Mechanismus so, das wenn der User "Statistik Oktober 2011" eingibt - 2 der Keywords auf dieser Website findet und so wird man gefunden bzw gelistet?

Ich arbeite jetzt seit ca. 1nem Jahr in dem Bereich, also ich habe eine Website (Hundeurlaubs-Seite) aber ich bekomme einfach nicht mehr User. Ich verwende zb Keywords wie "Urlaub mit Hund" "Winterurlaub mit Hund" "Urlaub Hund" - ist das der richtige Weg weil ich denke sowas gibt ein user eher ein als einfach Hund oder einfach nur Urlaub? Oder muss ich auch nur einzelne Keywords eingeben wie "Urlaub" "Hund" "Winterurlaub" usw..?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Battelcat » 02.12.2011, 13:11

Einzelne Keywords wären eigentlich genaz ds falsche. Ersten sind Wörter wir Hund oder Urlaub sehr stark umkämpft, so das du drt deine Problenme haben wirst und zweites wenn jemand Urlaub sucht, ist er vielleicht enttäuscht auf deiner Seite zu sein denn er hat möglicherweise gar keinen Hund.

Wir wirst du denn mit den Lontail Keywords gerankt? Wirst du darüber überhaupt gefunden?

hanmat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hanmat » 02.12.2011, 14:41

Ja, das denke ich mir auch - aber jeder gut gerankte SEO Blog - also die, die es wissen müssen, arbeiten mit solch keywords - also nur einzelne wörter in den meta keywords. Das verstehe ich nicht!??

Ich arbeite mit Longtail keywords und werde dort auch gerankt - aber ich dachte, da ich einfach nicht mehr user bekomme, hat es damit zu tun da ich fast nur solch longtail keywords verwende.

das mit dem keyword "urlaub" oder nur "hund" mache ich nicht mehr, da wie du beschrieben hast ist es unmöglich dort noch gut gerankt zu werden und 2tens spricht es nicht die zielgruppe an.