Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content von alter Seite auf neue Seite ohne duplicat Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SeoIstKunst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 19:27

Beitrag von SeoIstKunst » 02.12.2011, 13:53

Wie in einem vorherigen Thread erwähnt ist eine Seite von mir in der Sandbox gelandet. Da die Seite noch recht jung war möchte ich eine neue Seite mit dem Content der alten Seite machen aber wie stelle ich das jetzt am besten an damit kein duplicate Content entsteht?

Meiner Meinung nach sind die Auswahlmöglichkeiten die ich habe:

1. Die Seite ber robot.txt Befehl für Crawler sperren

2. Den Content von der Seite runter nehmen und die Seite dann anpingen damit Google sie möglichst schnell crawlt und erkennt, dass der Content verschwunden ist.

Wie sollte ich da am besten vorgehen? Sollte ich vielleicht auch beides kombinieren?
Wie mache ich das am besten?