Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkwheel sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
SEO-Passau
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2011, 19:11

Beitrag von SEO-Passau » 03.12.2011, 14:09

Hallo

ich probiere grade einen Linkwheel in der Praxis. Dazu habe ich probeweise mal zwei Texte zu je ca. 300 Wörtern Unique Content erstellt und jeweils auf einen kostenlosen Homepage Hoster gelegt und aus dem Text das Keyword einmal verlinkt. Danach wurden auf jede Satellitenseite ca. 6-7 social bookmarks gesetzt in guten Portalen mit unique Content sowie immer anderen Title Texten usw., zeitlich verteilt auf ein paar Tage.

Resultat war, dass die Satelliten Seiten direkt am Anfang in Google indexiert wurden, also über site:key1-key2.homepagehoster.de in den Serps aufgefunden. Jedoch kurze Zeit später sind sie aus dem index geflogen und bei einer wird nur noch die Sitemap angezeigt :roll:

Ist es jetzt sinnvoll weiterzumachen oder kann man sowas vergessen? Wer hat mit sowas Erfahrung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 03.12.2011, 16:58

Es ist sinnvoll weiterzumachen.
Dann fliegt das ganze Zeuch raus... :wink:

Sorry, nicht ganz ernst gemeint (aber ein bisschen schon), aber denke mal drüber nach..
Im Internet geht es scheinbar nur noch darum wer wen am Besten und am Meisten bescheißt...

"Jedoch kurze Zeit später sind sie aus dem index geflogen" - wenn das tatsächlich stimmt,
dann hat Google einen guten Grund dazu gehabt. Denn so, mir nix, dir nix,
fliegen die Seiten nicht aus dem Index. Oder bist du nur sehr weit hinten ?

Oder suchst du einen Rat, der lauten soll: (das was du gerne hören möchtest)
"Ja, natürlich, mach weiter. Aber mach das bitte so und so, dann merkt Google nix..."

SEO-Passau
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2011, 19:11

Beitrag von SEO-Passau » 03.12.2011, 18:53

Ich habe es wo anders gesehen wo sowas ganz gut funktioniert, daher gehe ich davon aus dass es nicht ganz verkehrt sein kann, aber nun gut ich lasse das ganze. Habe leider nicht die finanziellen Mittel um mir zig hochwertige Links á 150 Euro zu kaufen, wo mir keiner irgendein Ranking garantiert :idea:

Das Ranking hat sich seitdem nicht verändert, stehe momentan mit dem Key auf der selben Position unter den top 10.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seomedia
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2006, 14:54

Beitrag von seomedia » 03.12.2011, 22:40

Es funktioniert auch gut. Ich denke mal der Fehler war, das du es vielleicht zu offensichtlich gemacht hast. Nur 1 Mal 300 Wörter Content auf eine Seite zu packen ist zu wenig. Da muss ein bisschen mehr Content her. Z.b. Heute 300 Wörter, in 5 Tagen nochmal 600 Wörter, eine Woche später nochmal 400 Wörter, etc. Das sieht dann schon ein bisschen natürlicher aus.
Zusätzlich auch dran denken keine Footprints zu hinterlassen. Also nicht immer den gleichen Nick nehmen, den gleichen Seitenaufbau, etc.

backfiller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2011, 03:21

Beitrag von backfiller » 04.12.2011, 18:52

Wie @seomedia schon sagte, sollte das natürlicher aussehen. Aber es verwundert mich ziemlich, dass die überhaupt rausgeflogen sind. Irgentwas muss da nicht gestimmt haben. Haben die Free-Blog Hoster diese vllt. selber gekickt? Das passiert schnell, wenn du direkt im ersten Artikel schon ausgehende Links setzt.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.12.2011, 00:36

Satelliten sind gut, Linkwheels schlecht. Satelliten und Feeder können sehr hilfreich sein, nur würde ich sie keinesfalls untereinander verlinken. Zumindest nicht dann, wenn sie in der ersten Linkebene stehen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 05.12.2011, 10:00

Also ich bin da ein wenig irritiert.
1. Fakt
2 Freeblogs mit je 1 Text a 300 Wörter? Das ist doch viiiiiiiiiiiel zu wenig, oder irre ich mich da jetzt?

2.Fakt
Wäre folgende Strategie minimum nicht deutlich besser?

Zutaten:
1 Moneysite (TOP-Content) --> bekommt Links von Linkpartnern
Satelliten (je ca. 10 Texte Unique) --> linkt zu Linkpartnern
(Satelliten bekommen zusätzlich Links von Bookmarks, AVs, WK)
Freeblogs (je ca. 10 Texte gespinnt) --> linkt auf Satelliten oder AVs, die wiederum zu Satelliten linken
(Freeblogs bekommen zusätzlich Links von Bookmarks)

Getrennte Benutzernamen für Bookmarks zu Satelliten und Freeblogs UND je Bookmarkdienst nochmals unterschiedlichen Benutzernamen.
AVs udn WK ebenfalls unterschiedliche Benutzernamen.

SEO-Passau
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2011, 19:11

Beitrag von SEO-Passau » 05.12.2011, 17:15

jetzt sind die beiden Satelliten wieder komplett im Index. Ich hätte das Linkwheel so angedacht, dass ein Satellit den nächstem linkt aber der Kreis nicht geschlossen wird.

Alternative säh ich darin, eine Linktauschseite aufzubauen. Wenn ich pro Satellit 10 Texte erstellen lasse, dann werd ich ja irgendwann arm... es geht ja nur um ein Keyword, was monatlich auf platz 1 so ca 50 Besucher bringt.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 05.12.2011, 20:51

hä: platz 1 50 visits - kopfkratz

da steh ich ja nichtmal auf dafür

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 05.12.2011, 21:11

hä: platz 1 50 visits - kopfkratz

da steh ich ja nichtmal auf dafür
Dann kennst du dich mal wieder nicht richtig aus, oder du stehst nicht auf Geld ;)

Bei diversen Themen wie z.B. Oldtimerseiten ist die CR sehr hoch und bei einem Verkauf eines dieser Fahrzeuge musst du verdammt oft aufstehen.
Sei froh, dass du dein Geld nicht mit sinnvollen Beiträgen verdienst ;)

Zurück zum Thema:
ich probiere grade einen Linkwheel in der Praxis. Dazu habe ich probeweise mal zwei Texte zu je ca. 300 Wörtern Unique Content erstellt
Dein Linkwheel hat 2 Speichen, richtig? Wahnsinn ;) Und dann noch 300 Wörter? Doppelwahnsinn :D
Jeweils auf einen kostenlosen Homepage Hoster gelegt
Jedoch kurze Zeit später sind sie aus dem index geflogen
Zurecht! Frag dich mal bitte eines: Wärst du Google, würdest du den Mist im Index lassen? Und sei bitte ehrlich. Und nach der Antwort machst du es noch mal richtig :)

Viel Erfolg
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

SEO-Passau
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2011, 19:11

Beitrag von SEO-Passau » 05.12.2011, 21:38

ähm 50 Visits jo aber eine Conversion bringt ca. 3000 Euro 0X

@todo:

ich habe ja gerade erst begonnen, natürlich kann ich auch 20, 30 oder 50 Speichen anlagen... nur die zwei Satelliten alleine haben noch keine Verbesserung des rankings gebracht :D

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 05.12.2011, 21:45

nur die zwei Satelliten alleine haben noch keine Verbesserung des rankings gebracht
Du hast dir die Antwort selbst gegeben ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.12.2011, 00:15

@todo: etwas OT, aber wo bekommt man im Oldtimer-Segment nette Affiliate-Angebote? ;-) Hätte da zufällig noch eine sehr gute Domain im Portfolio, die grad unbeackert ist ...

@Topic:
Wheels sehen irgendwo immer unnatürlich aus wie ich finde.
Ich bevorzuge zufällig wirkendes Cross-linken, wo auch mal gewisse Seiten besser und schlechter abschneiden.

Wenn jede Seite im Wheel die gleichen Otto-Normal-SEO Backlinks besitzt und dann auf eine Hauptseite linked, wirkt das schon sehr gestellt.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 08.12.2011, 09:16

Wie todo schon schrieb, rollt ein Rad mit zwei Speichen nicht, nicht im echten Leben und nicht als Online-Rad ;-)

Außerdem würde ich keine Freehoster empfehlen, da wie schon gesagt, du abhängig von denen bist. Lieber Domains registrieren und da das ganze machen. Kostet zwar, aber ist besser in meinen Augen.

Aber mal ne andere Frage, du bist Platz eins und hast 50 Visits? Da bringt dir doch auch kein 50 Speichen Rad irgendwie mehr Visits, wenn Platz 1 einfach nicht mehr hergibt?! Du kanibalisierst dich doch nur selber?!

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 20.01.2012, 11:47

google wird nunmal immer besser in der Erkennung von Linkwheels. Wer heutzutage noch seine Satelittenblogs miteinander verlinkt braucht sich nicht zu wundern wenn die rausfliegen. Dann wird nur auf die eigenen Projekte verlinkt,...


Eine Conversion bringt 3000 EUR? Stellt sich aber noch die Frage wie hoch die CV Rate ist. Liegt diese bei min. 0,1 % steig ich sofort mit ein :)
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag