Durch einen Test aus Video von Vide2Brain- Suchmaschinenoptimierung hat der Seo es getestet. Es bringt was, aber viel Wert würde ich darauf nicht legen . Es sieht einfach nur scheußlich aus, wenn jedes 10 Wort fett markiert ist.
Nach meiner Erfahrung ist Google mittlerweile ziemlich empfindlich bei entsprechend onpage optimierten Texten, vor allem wenn es um trafficstarke oder umkämpfte keys geht. Optimier den Text für den Besucher und mit gesundem Menschenverstand für SE ohne dich darauf zu sehr zu versteifen.
Ein gut Formatierter Text mit Absatz Überschriften, Text Auszeichnungen und Auflistungen gbt dem Auge Fixpunkte, vereinfacht die Informationsaufnahme und Lesbarkeit für den Besucher. Spätestens bei der 2 ten Überschrift/Auszeichnung mit Betonung auf "Private Krankenversicherung" weiß der Besucher aber worum es in deinem Text geht
Kann thinkurself nur zustimmen, wir hatten das bei einem Produkt im Shop getestet: Key fett oder kursiv, ob nur einmal im Text oder gleich mehrmals hervorgehoben, es hat keinen Vorteil gebracht.